13.06.2011, 08:05
@Broadcasttechniker
Ich fang nochmal von vorne an, ( und danke für deine Gedult )
sie hatten vorne Links Geräusche worauf das Radlager erneuert wurde,es war nicht das Lager da die Geräusche immer noch vorhanden waren,also Twingo zu Verkaufen mit Antriebswellenschaden ( so haben wir ihn dann gekauft )
die Welle habe ich dann gewechselt.
dabei habe ich beim ausbau Festgestellt das ein Kugelring und jedemenge von den Rollen nicht mehr auf der Welle waren ( aber wo sind sie !! )
die Fehlende rollen könnten weiter ins Getriebe gelangt sein das leuchtet mit ein...aber der Große ring ..?
auch in der Manschette habe ich nur ganz kleine Metallspäne gefunden
ich habe auch soweit da rein geschaut wie es geht,aber ich habe vom Getriebe keinerlei Beschädigungen sehen oder Fühlen können
keine Schleifspuren und auch kein grat..
Bevor ich jetzt doch ein neues Getriebe besorge werde ich die Woche nochmal die Welle Umtauschen und noch "einen" Versuch Starten
Ich fang nochmal von vorne an, ( und danke für deine Gedult )
sie hatten vorne Links Geräusche worauf das Radlager erneuert wurde,es war nicht das Lager da die Geräusche immer noch vorhanden waren,also Twingo zu Verkaufen mit Antriebswellenschaden ( so haben wir ihn dann gekauft )
die Welle habe ich dann gewechselt.
dabei habe ich beim ausbau Festgestellt das ein Kugelring und jedemenge von den Rollen nicht mehr auf der Welle waren ( aber wo sind sie !! )
die Fehlende rollen könnten weiter ins Getriebe gelangt sein das leuchtet mit ein...aber der Große ring ..?
auch in der Manschette habe ich nur ganz kleine Metallspäne gefunden
ich habe auch soweit da rein geschaut wie es geht,aber ich habe vom Getriebe keinerlei Beschädigungen sehen oder Fühlen können
keine Schleifspuren und auch kein grat..
Bevor ich jetzt doch ein neues Getriebe besorge werde ich die Woche nochmal die Welle Umtauschen und noch "einen" Versuch Starten
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt