09.05.2011, 14:33
Hey,
..wollte nochmal ergänzen:
- Vorderachse: der Abstand zum Bremssattel ist kein Problem, d.h. hier reichen tatsächlich Milimeter aus..,
- Hinterachse: da könnte der Abstand nach innen ebenfalls doch grad noch reichen: (hab auch andere Vergleichsgutachten mit Felgen derselben Grösse und ET gefunden die für den Twingo zugelassen sind),
..hab auch noch mündlich beimTÜV-Gutachter vorgefragt aber ohne das ich die Felgen dabei hatte, dieser wollte sich vorab natürlich nicht festlegen
,
..notfalls halt 5 oder evtl. 10mm Spurplatten auf der Hinterschse bei Felgen mit ET 38 (..würd von hinten eigentlich sowieso gut aussehen, die Spur ist hinten eh fast 4cm schmaler wie vorne beim Twingo..)
..dann konnte ich allerdings günstig T-Lines bekommen und habe mich dann nicht mehr weiter mit den ATS- Felgen beschäftigt,
(..wobei nebenbei 185er Reifen optimal auf eine 6j-Felge sitzen wie ich finde, und auf dem Twingo auch gut aussahen, aber auf Dauer wollte ich 165er als Ganzjahresreifen holen, das hätte ich dann erneut eintragen lassen müssen..)
- aber zumindest soweit wollte ich euch noch meine Erfahrung weitergeben das die Felge grundsätzlich nutzbar wäre, ..aber eben mit Einzelabnahme, evtl. noch Spurplatten usw. wirds mir zu teuer..,
..und falls wer Interesse an den Felgen haben sollte,
die ATS stehen daher jetzt wieder zum Verkauf, werde die in den nächsten Tagen bei Ebay einstellen, oder Kleinanzeigen.
(vorher waren die z.B. auf einem Golf und es gibt sehr viele andere Fahrzeuge wo die passen(siehe Gutachten))
cu
..wollte nochmal ergänzen:
- Vorderachse: der Abstand zum Bremssattel ist kein Problem, d.h. hier reichen tatsächlich Milimeter aus..,
- Hinterachse: da könnte der Abstand nach innen ebenfalls doch grad noch reichen: (hab auch andere Vergleichsgutachten mit Felgen derselben Grösse und ET gefunden die für den Twingo zugelassen sind),
..hab auch noch mündlich beimTÜV-Gutachter vorgefragt aber ohne das ich die Felgen dabei hatte, dieser wollte sich vorab natürlich nicht festlegen

..notfalls halt 5 oder evtl. 10mm Spurplatten auf der Hinterschse bei Felgen mit ET 38 (..würd von hinten eigentlich sowieso gut aussehen, die Spur ist hinten eh fast 4cm schmaler wie vorne beim Twingo..)
..dann konnte ich allerdings günstig T-Lines bekommen und habe mich dann nicht mehr weiter mit den ATS- Felgen beschäftigt,
(..wobei nebenbei 185er Reifen optimal auf eine 6j-Felge sitzen wie ich finde, und auf dem Twingo auch gut aussahen, aber auf Dauer wollte ich 165er als Ganzjahresreifen holen, das hätte ich dann erneut eintragen lassen müssen..)
- aber zumindest soweit wollte ich euch noch meine Erfahrung weitergeben das die Felge grundsätzlich nutzbar wäre, ..aber eben mit Einzelabnahme, evtl. noch Spurplatten usw. wirds mir zu teuer..,
..und falls wer Interesse an den Felgen haben sollte,
die ATS stehen daher jetzt wieder zum Verkauf, werde die in den nächsten Tagen bei Ebay einstellen, oder Kleinanzeigen.
(vorher waren die z.B. auf einem Golf und es gibt sehr viele andere Fahrzeuge wo die passen(siehe Gutachten))
cu
Phase 3 Authentic, EZ.12/04 (Mod.2005), D7f f 702 , 43KW, Erdgas nachgerüstet -> Spritkosten 4,- Euro auf 100km
