20.03.2011, 23:07
ja, versteh ich ...
aber das würde dazu führen, daß wenn irgendwer später erst das Fahrzeug aufbockt und dann diese obere Schraube löst ihm das Federbein um die Ohren fliegt .... keine gute Idee.
übrigens - hab nochmal in Teefax Federbeinzerlege-Thread
geguckt - da sieht man, daß die Hülse 7 lediglich den unteren Gummiteller zentriert (der hat keine Nummer
) und das Domlager einfach gegen den Federteller klemmt.
nochwas: könnte vielleicht irgendwer von den länger twingo-Erfahrenen sagen, wann die in der Doku beschriebenen unteren Gummiteller (die haben obendrauf sehr dicke Noppen) gegen die deutlich flacher aussehenden runden Gummiteller getauscht wurden??
übrigens .. mein Federbein - zumindest das linke - hat dieses auf-und-ab-Spiel auch wenn ich das Auto anhebe ... rechts hab ich noch nicht angehoben, und im Loch des Kühlwasserbehälters kann man schlecht abschätzen, ob die obere Gummimutter bei mir auch lose sitzt ...
aber das würde dazu führen, daß wenn irgendwer später erst das Fahrzeug aufbockt und dann diese obere Schraube löst ihm das Federbein um die Ohren fliegt .... keine gute Idee.
übrigens - hab nochmal in Teefax Federbeinzerlege-Thread


nochwas: könnte vielleicht irgendwer von den länger twingo-Erfahrenen sagen, wann die in der Doku beschriebenen unteren Gummiteller (die haben obendrauf sehr dicke Noppen) gegen die deutlich flacher aussehenden runden Gummiteller getauscht wurden??
übrigens .. mein Federbein - zumindest das linke - hat dieses auf-und-ab-Spiel auch wenn ich das Auto anhebe ... rechts hab ich noch nicht angehoben, und im Loch des Kühlwasserbehälters kann man schlecht abschätzen, ob die obere Gummimutter bei mir auch lose sitzt ...
tschüss,
Harald_K
Harald_K