17.03.2011, 10:07
(17.03.2011, 10:00)Kadi schrieb: Doncrawallo ist richtig. Es gibt aber auch die Möglichkeit Prozete zu übernehmen. ABER dafür müsste dein Bruder schriftlich einreichen, dass er seine Prozente unwiederruflich abgibt und du würdest NUR die SF bekommen die du auch an Jahren deinen Füherschein hast. Daher würdest du statt zb. wenn du drei Jahre gefahren bist und dein Bruder hat die Versicherung schon 5 Jahre werden sozusagen 2 Jahre verfallen.
An deiner stelle würde ich den Wagen über deinem Bruder laufen lassen, und erstmal die Ausbildung fertig mchen![]()
Ich fahr auch auf die Prozente meiner Ma und werde diese später mal übernehmen, da sie die nicht mehr braucht. (aber das wird noch laange dauern)
Das hat alles mit dem Halter des Autos zu tun. Wenn dein Bruder beides ist, dann ist die Versicherung günstiger. Wenn DU beides bist, dann gilst du als Fahranfänger. Genauso ist es auch wenn dein Bruder nur Versicherungsnehmer ist; da Stufen die die Versicherung auch höher![]()
Also lass die Versicherung über deinem Bruder als zweitwagen laufen(falls er das macht) und du darft einfach nur damit fahren. ( auch wenn es dein Twingo ist) Deutschland halt
Danke
So habe ich auch gemacht, ich hab mir erten Twingo gefahren und im Quartal 75,€ bezahlt, mit 60%, alles war ok, aber jetzt haben die auf 230%, weil es WGV gesagt hat, weil ich da Früher Verichert war aber dann gekündigt.. Und Zweiter Twingo ist auch auf meinem Bruder.. aber halt jetzt mit 230 .... Ich Kapiers einfach nicht ...