14.02.2011, 12:50
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Nachdem ich gestern 100 Km Autobahn gefahren bin (gemütlich bei 120Km/h) und anschließend einen kurzen Stop zum Einkauf einlegte, funktionierte die Heizung des Twingo nicht mehr.
Ich kontrollierte daraufhin den Stand des Kühlwassers, da während der Fahrt kurz die Konrolleuchte für Kühlwassertemperatur augleuchtete (rot). Es fehlte kein (kaum) Wasser. Ich füllte etwa 0,2 Liter auf.
Nun heizte der Twingo weider.
Heute das gleiche Spiel.
Ich fahre 6 Km, Heizung geht.....30 Minuten Stop, Heizung geht nicht mehr.
Es fehlt kein Kühlwasser, allerdings spritzt mir nun das Kühlwasser entgegen, wenn ich den Verschluss des Ausgleichsbehälters bei laufendem Motor etwas aufdrehe.
Die Kühlwassertemperatur im Behälter ist relativ kalt.
Folgendendes Symptome:
- Kühlergebläse läuft
- Kühlwasser im Ausgleichbehälter kalt
- oberer Kühlerschlauch heiß
- Unterer Kühlerschlauch lauwarm
Dachte erst ..klar ...Thermostat...allerdings erschreckte mich das rauspritzende Kühlwasser als der Motor lief. Heißt ja eigentlich Überdruck!
Wer weiß Rat?????
Hilllfeeeeeeee
Gruß und Dank,
Paddel
habe folgendes Problem:
Nachdem ich gestern 100 Km Autobahn gefahren bin (gemütlich bei 120Km/h) und anschließend einen kurzen Stop zum Einkauf einlegte, funktionierte die Heizung des Twingo nicht mehr.
Ich kontrollierte daraufhin den Stand des Kühlwassers, da während der Fahrt kurz die Konrolleuchte für Kühlwassertemperatur augleuchtete (rot). Es fehlte kein (kaum) Wasser. Ich füllte etwa 0,2 Liter auf.
Nun heizte der Twingo weider.
Heute das gleiche Spiel.
Ich fahre 6 Km, Heizung geht.....30 Minuten Stop, Heizung geht nicht mehr.
Es fehlt kein Kühlwasser, allerdings spritzt mir nun das Kühlwasser entgegen, wenn ich den Verschluss des Ausgleichsbehälters bei laufendem Motor etwas aufdrehe.
Die Kühlwassertemperatur im Behälter ist relativ kalt.
Folgendendes Symptome:
- Kühlergebläse läuft
- Kühlwasser im Ausgleichbehälter kalt
- oberer Kühlerschlauch heiß
- Unterer Kühlerschlauch lauwarm
Dachte erst ..klar ...Thermostat...allerdings erschreckte mich das rauspritzende Kühlwasser als der Motor lief. Heißt ja eigentlich Überdruck!
Wer weiß Rat?????
Hilllfeeeeeeee
Gruß und Dank,
Paddel