05.02.2011, 11:43
(04.02.2011, 07:14)Karsten H. -TFNRW- schrieb: Ja.. es kann niemand was dafür.. ABER es gibt genug Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun. Ich hab als Kind auch gestottert und habs mit nem Logopäden einigermaßen wegbekommen. Sich aber einfach nur darauf auszuruhen und zu sagen "ich kann nicht richtig schreiben, ich bin ja Legastheniker", ist in meinen Augen einfach nur armselig. Im übrigen sind seine Texte absolut unleserlich.. und man muss nicht in einem Büro arbeiten, um ordentlich schreiben zu müssen! Legastheniker sind keine Analphabeten sondern haben eine Lernschwäche.. sie müssen auf eine andere Art an die Schriftsprache herangeführt werden als "normal lernende" Menschen. Im übrigen äussert sich diese Krankheit durch das verdrehen von Wörtern oder Buchstaben, Probleme beim Vorlesen, etc.. Das hier ist einfach nur schlechte Rechtschreibung.So...nochmal kurz was zu diesem Thema, denn hier geht´s einfach um sein Auto....
Aber das gehört zum Umgang miteinander einfach dazu!
Ich hab auf der Arbeit auch einne Legastheniker, und da ist das genau gleich. Der gute arbeitet praktisch am Besten von allen!
Richtig lesen und schreiben gehört beides zusammen!
Guggst du hier:
Wikipedia schrieb:Unter Legasthenie (von lat. legere „lesen“[1] sowie altgriechisch ???????? asthéneia „Schwäche“[2], wörtlich also Leseschwäche)[3] – auch Lese-Rechtschreibstörung, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Lese-Rechtschreib-Schwierigkeit oder LRS genannt – versteht man eine massive und lang andauernde Störung des Erwerbs der Schriftsprache. Die betroffenen Personen (Legastheniker) haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt.
Hier kannste weiterlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Es ist doch völlig Wurschtegal, man kann es wirklich gut lesen und wie BlackDrako schreibt hat er div. Therapien hinter sich!
Dazu übrigens Hut ab

Die Leute, die keine ernsten Probleme haben glauben immer "mit Therapie bekommt man das alles hin". Das ist Blödsinn. Manches kann man evtl. verbessern, aber eine Heilung gibt es da nicht!
Ein Beispiel:
Mein kleinster ist auch mehrfach schwerstbehindert. Was glaubst du eigentlich wie viele Therapien der in der Woche macht? Es ist n Haufen an Therapien. Wir fahren alleine für seine Therapien im Monat 1500km durch die Gegend! Und nun...wird er dadurch gesund? Never ever, aber er macht trotzdem riesige Fortschritte!
Also...schluß jetzt auf der Rechtschreibung rumzuhacken (denn das IST armselig!) und zurück zum eigentlichen Thema!