29.12.2010, 22:35
Zum Punkt zwei.
Prüfen ob die Motor/Getriebeeinheit Rechts/Links zentriert sitzt.
Oder die Räder "richtig" stehen.
Hintergrund: Wenn die inneren Antriebsgelenke zu viel oder wenig axiales Spiel haben, brummen die gewaltig.
Kurvenfahren kann das Symptom, lindern oder verstärken.
Im Extremfall springt auf einer Seite die Welle raus.
Das sieht dann so aus:
![[Bild: twingo-10029203426-qUa.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/twingo-10029203426-qUa.jpg)
Bild stammt aus diesem Thread
http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=10389
Prüfen ob die Motor/Getriebeeinheit Rechts/Links zentriert sitzt.
Oder die Räder "richtig" stehen.
Hintergrund: Wenn die inneren Antriebsgelenke zu viel oder wenig axiales Spiel haben, brummen die gewaltig.
Kurvenfahren kann das Symptom, lindern oder verstärken.
Im Extremfall springt auf einer Seite die Welle raus.
Das sieht dann so aus:
![[Bild: twingo-10029203426-qUa.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/twingo-10029203426-qUa.jpg)
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