23.12.2010, 01:17
Hallo Stefan.
was zuviel ist, ist zuviel - vermute ich mal ...
Durch das Abschleppen einer zu schweren Last hast Du Dir wahrscheinlich die Kupplung verbrannt ...
Das kann schon einem hilfsbereiten Menschen schon mal passieren ...
--> Keine Ironie ...
Und JA, das war offensichtlich zuviel für die Kupplung ...
Wahrscheinlich ist die Oberfläche des Belags nicht mehr plan ...
Was das heißt?
Keine Ahnung - weil ich noch keine Kupplung verbrannt habe ...
Entweder wird die Zitterei mit der Zeit stärker - oder es schleift sich ab ...
Gruss
Klaus
(23.12.2010, 00:58)institio schrieb: ... Beim Abschleppen ging es eine 10%ige Steigung hinauf, da ist es dann passiert, dass beim Einkuppeln nach Gangwechsel in den 2. die Kupplung kurz durchrutschte, Fuß war vom Pedal. Ich bin sofort etwas vom Gas gegangen, dass sie greifen konnte, was sie auch tat. Bei erneutem gasgeben hielt sie.
Oben angekommen, es waren vielleicht 700 Meter, roch es nach heißer Maschine. Heiß, nicht überhitzt. Ich kenne diesen Geruch von meinem Motorrad, heißes Öl, heißer Krümmer, die Maschine hat gearbeitet. (Ganz nebenher gesagt, ich liebe diesen Geruch ^^) ...
was zuviel ist, ist zuviel - vermute ich mal ...
Durch das Abschleppen einer zu schweren Last hast Du Dir wahrscheinlich die Kupplung verbrannt ...
Das kann schon einem hilfsbereiten Menschen schon mal passieren ...
--> Keine Ironie ...
Und JA, das war offensichtlich zuviel für die Kupplung ...
Wahrscheinlich ist die Oberfläche des Belags nicht mehr plan ...
Was das heißt?

Keine Ahnung - weil ich noch keine Kupplung verbrannt habe ...
Entweder wird die Zitterei mit der Zeit stärker - oder es schleift sich ab ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos