10.12.2010, 00:01
Hallo vfl-kiel,
Nein - nicht ärgern, sondern nüchtern analysieren ...
Du hast doch schon damit begonnen und drei verschiedene Probleme festgestellt ...
a) Leistungsverlust
Ich nehme jetzt mal offiziell nicht zur Kenntnis, dass Du bereits beim
Freundlichen warst ...
Leistungsverlust kann ziemlich viele Gründe haben ...
- Die üblichen Störungen in den Bereichen Zündung/Benzinzufuhr
- Elektrik/Elektronik ...
Dazu:
- Kompression ...
Früher hat man in solchen Fällen mal eben die Kompression gemessen, weil man dann - je nach Ergebnis - bestimmte Dinge ausschließen konnte - oder auch nicht ...
Auf jeden Fall sinnvoll, um dieses Problem einzugrenzen ...
b) Pfeifen
Wenn es nicht der Keilrippenriemen ist, dann bleibt da eventuell noch der zweite Riemen auf der rechten Seite ...
Wann ist denn zuletzt der Zahnriemen gewechselt worden?
Falls dieser zu stramm gespannt wird, macht der - vor allem dann, wenn der Motor kalt ist - auch Geräusche.
c) Nicht anspringen
Der erste Verdächtige ist hier immer der OT-Geber ... Suche mal nach diesem Begriff - Dir werden die Augen überlaufen ...
Gruss
Klaus
(09.12.2010, 15:24)vfl-kiel schrieb: ... Mein Twingo ärgert mich: ...
Nein - nicht ärgern, sondern nüchtern analysieren ...

Du hast doch schon damit begonnen und drei verschiedene Probleme festgestellt ...
a) Leistungsverlust
Ich nehme jetzt mal offiziell nicht zur Kenntnis, dass Du bereits beim

Leistungsverlust kann ziemlich viele Gründe haben ...
- Die üblichen Störungen in den Bereichen Zündung/Benzinzufuhr
- Elektrik/Elektronik ...
Dazu:
- Kompression ...
Früher hat man in solchen Fällen mal eben die Kompression gemessen, weil man dann - je nach Ergebnis - bestimmte Dinge ausschließen konnte - oder auch nicht ...
Auf jeden Fall sinnvoll, um dieses Problem einzugrenzen ...
b) Pfeifen
Wenn es nicht der Keilrippenriemen ist, dann bleibt da eventuell noch der zweite Riemen auf der rechten Seite ...
Wann ist denn zuletzt der Zahnriemen gewechselt worden?
Falls dieser zu stramm gespannt wird, macht der - vor allem dann, wenn der Motor kalt ist - auch Geräusche.
c) Nicht anspringen
Der erste Verdächtige ist hier immer der OT-Geber ... Suche mal nach diesem Begriff - Dir werden die Augen überlaufen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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