Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
durch den TÜV gerasselt -> Bremsen
#32
Hast Du nu die Führungsbolzen getauscht oder nicht?
Den Teil habe ich in meiner Ausfrühung vergessen.. die Dinger kosten vielleicht 25 Euro und die sollte man investieren.

An der Sache mit "Ich weiß was ich habe wenn ich alles überhole" ist was dran. Deswegen mache ich, soweit ich kann, die Sachen am Auto selber.
Jedoch habe ich damit gute Erfahrungen gesammelt einen gängigen Bremssattel für meinen A3 zu bekommen, der sah aus wie neu und hat mich einen Bruchteil eines Neuen gekostet.
Seitdem ist alles prima. War auch nur ein Einwurf. Manche überholen die Dinger ja sogar und verkaufen sie dann inkl 1 Jahr Gewährleistung. Kann man auch drauf zurückgreifen. Man erspart sich halt Arbeit.

Hast Du geschaut ob die Beläge gut anliegen und keine zu großen Lücken vorhanden sind? Sonst schrottest Du dir die Scheibe nämlich und Du hättest nichts gewonnen. Wenn sie nur minimal abweichen, dann schleifen sie sich wieder ein, alles darüber wird schief gehen, die Erfahurng habe ich auch schon gemacht (Schief abgefahrene Bremsbeläge auf neue Scheibe aus Zeitmangel, dann Scheibe erstmal ein wenig falsch abgefahren). Dass es daran lag glaube ich nämlich persönlich nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: durch den TÜV gerasselt -> Bremsen - von Daenni - 12.11.2010, 10:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bremsen quietschen bei leichtem Bremsen torkel 3 21.167 02.02.2010, 11:15
Letzter Beitrag: hbxx792

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste