Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
durch den TÜV gerasselt -> Bremsen
#31
soooo neuer stand!
habe heute den bremssattel rechts samt zange ausgebaut und bin zum schrotti, um mir einen "neuen" zu holen! Der Schrotthändler kam nach 10 Minuten aus dem Lager mit einem Bremssattel und meinte nur hier ist auch der Führungsbolzen fest, könntest höchstens den Sattel mitnehmen! Daraufhin hat er meinen Bremssattel geprüft und meinte der ist völlig in Ordnung!

Nun habe ich die Scheiben und Beläge von links nach rechts getauscht und die Bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet!

Ergebnis der Wagen zieht beim Bremsen nicht mehr nach links und man kann freihändig bremsen! Es blockieren jetzt auch fast immer beide Seiten gleichzeitig!
Ob die Sache jetzt gegessen ist oder ob ich noch neue Scheiben und Beläge brauche zeigt sich auf dem Bremsenprüfstand!

Zum Problem mit der Trommelbremse: Habe wie ihr es gesagt habt einfach 100 mal im Stand die Handbremse gezogen und bin der Meinung das diese jetzt auch besser zieht...die Trommel aufmachen wollte ich nicht, es sah so aus als wenn das Radlager in der Trommel integriert ist!

Ob jetzt alles gut ist sehe ich dann auf dem Bremsenprüfstand! Spätestens dann melde ich mich hier wieder Laughing

Danke schonmal für die vielen Antworten!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: durch den TÜV gerasselt -> Bremsen - von gregmaster - 11.11.2010, 21:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bremsen quietschen bei leichtem Bremsen torkel 3 21.168 02.02.2010, 11:15
Letzter Beitrag: hbxx792

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste