09.11.2010, 20:04
(09.11.2010, 19:54)gregmaster schrieb: gibt es irgendwo eine anleitung wie ich den reperatursatz für den bremskolben verbaue? bremskolben hatte ich noch nie raus! sollte ich das auch wirklich machen, wenn ich den kolben mit der rohrzange leicht eindrücken kann?
danke schonmal für die antworten! bin echt begeistert von dem forum
Bitte den Kolben pfleglich behandeln

Es ist so, durch den schmodder den die Dichtung abgibt und die Abnutzung, klemmt der Kolben irgendwann mal.Das musst du natürlich kontrollieren.Reindrücken und er muss von alleine ausfahren.
Ein Gedultsspiel! Hast du Sie ??

Ansonsten ganz easy.Ich habs auch geschafft

Bremsenreiniger kaufen
Werkzeug parat legen.
LICHT !!! Arbeitslampe
Lappen oder Schüssel unter den Bremssattel stellen.
Kolben raus
Bremssattel am federbein hochhängen (Mit steifen Draht oder so geht schneller-weil es läuft Bremsflüssigkeit aus wenn du ihn hängen läßt.
Kolben reinigen-Putzlappen der nicht fusselt.Die schmiere muss restlos ab.
Die alte Dichtung rausnehmen-aufpassen das kein Dreck reinfällt.Verstopft sonst das Zuflussloch im Sattel
Bremsflüssigkeit im Auge behalten- nachkippen

Neue Dichtung rein-es wird eine rote Passte mitgeliefert damit schmierst du den Kolben unten ein bischen ein und die Dichtung.
Jetzt versuchst du den Kolben ohne gewalt einzuführen.Dichtung dabei nicht beschädigen!Wenn er drin ist immer mehr rein drücken

Danach den Sattel wieder zusammenbauen mit den Belägen.ENTLÜFTEN!!! Nächste Seite auch wie oben.
KEINE HAFTUNG

Auf die schnelle für dich