Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
durch den TÜV gerasselt -> Bremsen
(09.11.2010, 19:54)gregmaster schrieb: gibt es irgendwo eine anleitung wie ich den reperatursatz für den bremskolben verbaue? bremskolben hatte ich noch nie raus! sollte ich das auch wirklich machen, wenn ich den kolben mit der rohrzange leicht eindrücken kann?

danke schonmal für die antworten! bin echt begeistert von dem forum Very Happy

Bitte den Kolben pfleglich behandeln Very Happy

Es ist so, durch den schmodder den die Dichtung abgibt und die Abnutzung, klemmt der Kolben irgendwann mal.Das musst du natürlich kontrollieren.Reindrücken und er muss von alleine ausfahren.

Ein Gedultsspiel! Hast du Sie ?? Very Happy

Ansonsten ganz easy.Ich habs auch geschafft Wink

Bremsenreiniger kaufen
Werkzeug parat legen.
LICHT !!! Arbeitslampe
Lappen oder Schüssel unter den Bremssattel stellen.
Kolben raus
Bremssattel am federbein hochhängen (Mit steifen Draht oder so geht schneller-weil es läuft Bremsflüssigkeit aus wenn du ihn hängen läßt.

Kolben reinigen-Putzlappen der nicht fusselt.Die schmiere muss restlos ab.

Die alte Dichtung rausnehmen-aufpassen das kein Dreck reinfällt.Verstopft sonst das Zuflussloch im Sattel

Bremsflüssigkeit im Auge behalten- nachkippen Wink

Neue Dichtung rein-es wird eine rote Passte mitgeliefert damit schmierst du den Kolben unten ein bischen ein und die Dichtung.

Jetzt versuchst du den Kolben ohne gewalt einzuführen.Dichtung dabei nicht beschädigen!Wenn er drin ist immer mehr rein drücken Wink

Danach den Sattel wieder zusammenbauen mit den Belägen.ENTLÜFTEN!!! Nächste Seite auch wie oben.

KEINE HAFTUNG Very Happy

Auf die schnelle für dich Wink Bei Fragen fragen Wink
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: durch den TÜV gerasselt -> Bremsen - von alphaknight - 09.11.2010, 20:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bremsen quietschen bei leichtem Bremsen torkel 3 22.738 02.02.2010, 11:15
Letzter Beitrag: hbxx792

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste