26.10.2010, 22:26
so ,
heute Abend hab ich nochmal den Schlüßel geschwungen .
Frische Batterie ,Verteilerwelle doch mal gereinigt ,alle Kabel nochmal nachgesehen ,orginal Steuergerät wieder eingebaut , OT-Geber gereinigt ,
Zündfolge geprüft (1-3-4-2 ...1= an der Wasserpumpe )Zündfunke begutachtet=ok , kompression gemessen (7-10 bar ...naja... )
Aber .....nigese
(
Dann nochmal mit geöffneter Drosselklappe ( Gaspedal getreten ) einen Startversuch gemacht , bei dem scheinbar Flammen in den Luftfilter geschlagen haben .
Nooooooch...... sehe ich es sportlich und liebe dieses Auto , aber langsam gehen mir die ideen aus .
Ich werd nochmal den Ot-Geber testen und ggf. tauschen und wenns ganz dick kommt den Ventildeckel runter nehmen und das Ventilspiel prüfen .
Nochmal zur WFS .. wie greift die in den Motor ein???? schaltet die den Zündfunken aus ???
irgendwie denke ich immer noch das es daran hängt , zumal ich heute nochmal mit WFS einen Startversuch gemacht habe , der sich aber gleich angehört hat .
Dem Motor muß doch beizukommen sein, und die Blöße zum Renaulthändler zu gehen will ich mir ...noch ... nicht geben.
so... wer hat noch einen Tipp
Danke
der Bellinger
heute Abend hab ich nochmal den Schlüßel geschwungen .
Frische Batterie ,Verteilerwelle doch mal gereinigt ,alle Kabel nochmal nachgesehen ,orginal Steuergerät wieder eingebaut , OT-Geber gereinigt ,
Zündfolge geprüft (1-3-4-2 ...1= an der Wasserpumpe )Zündfunke begutachtet=ok , kompression gemessen (7-10 bar ...naja... )
Aber .....nigese

Dann nochmal mit geöffneter Drosselklappe ( Gaspedal getreten ) einen Startversuch gemacht , bei dem scheinbar Flammen in den Luftfilter geschlagen haben .
Nooooooch...... sehe ich es sportlich und liebe dieses Auto , aber langsam gehen mir die ideen aus .
Ich werd nochmal den Ot-Geber testen und ggf. tauschen und wenns ganz dick kommt den Ventildeckel runter nehmen und das Ventilspiel prüfen .
Nochmal zur WFS .. wie greift die in den Motor ein???? schaltet die den Zündfunken aus ???
irgendwie denke ich immer noch das es daran hängt , zumal ich heute nochmal mit WFS einen Startversuch gemacht habe , der sich aber gleich angehört hat .
Dem Motor muß doch beizukommen sein, und die Blöße zum Renaulthändler zu gehen will ich mir ...noch ... nicht geben.
so... wer hat noch einen Tipp
Danke
der Bellinger
Twingo Bj.95 C06 1239 ccm