12.10.2010, 18:26
Im Twingo RS ist das JR5-176 Getriebe drin, Clio GT irgendein TL4. Gesetztenfalls dass das Getriebe rein von der Größe rein passt, musst Du checken, ob Du dann nicht auch andere Sachen wie z.B. Antriebswellen, Kupplung, Schwungscheibe, Anlasser etc. brauchst.
Eine Alternative (wenngleich sicher nicht die optimalste) zum 6-Ganggetriebe wäre vielleicht ein längerer 5. Gang (Das Gangradpaar lässt sich relativ einfach tauschen), oder ein insgesamt länger übersetztes anderes JR5-Getriebe.
Aus der NT6029A kann man sich das gewünschte Radpaar bzw. Getriebe raussuchen und dann hat man auch die dazugehörige Getriebekennzahl und in welchem Typ verbaut mit der eigentlich jeder Händler die Nummern raussuchen können sollte...
JH1/3 u. JR5: N.T.6029A
TL4: N.T.6019A
wegen email-adresse: http://www.spambog.com/
Eine Alternative (wenngleich sicher nicht die optimalste) zum 6-Ganggetriebe wäre vielleicht ein längerer 5. Gang (Das Gangradpaar lässt sich relativ einfach tauschen), oder ein insgesamt länger übersetztes anderes JR5-Getriebe.
Aus der NT6029A kann man sich das gewünschte Radpaar bzw. Getriebe raussuchen und dann hat man auch die dazugehörige Getriebekennzahl und in welchem Typ verbaut mit der eigentlich jeder Händler die Nummern raussuchen können sollte...
JH1/3 u. JR5: N.T.6029A
TL4: N.T.6019A
wegen email-adresse: http://www.spambog.com/

Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<