20.09.2010, 14:06
Nach fünf Tagen suche habe ich endlich den Fehler gefunden:
Im Tank war eine Leitung des Tankgebers durchgescheuert und war an den Plus-Kontakt der Kraftstoffpumpe gekommen.
Im Stand oder mit angeschalteter Zündung passierte nichts.
Aber einige Zeit nach dem Starten, wenn die Kraftstoffpumpe förderte, gab es einen Kurzschluß über die Masse des Tankgebers.
Diese Masse geht zum Tacho und nicht an einen Massepunkt ("elktro.Masse"); im Tacho geht sie an die Hauptmasse des Tacho. Somit ging der Fehlerstrom zum Tacho und von dort an Masse. Deshalb brannte der Kabelbaum des Tacho.
DANKE für die Schaltpläne, Zechnungen und Handbücher und und und im Forum; es war/ist eine große Hilfe.
Im Tank war eine Leitung des Tankgebers durchgescheuert und war an den Plus-Kontakt der Kraftstoffpumpe gekommen.
Im Stand oder mit angeschalteter Zündung passierte nichts.
Aber einige Zeit nach dem Starten, wenn die Kraftstoffpumpe förderte, gab es einen Kurzschluß über die Masse des Tankgebers.
Diese Masse geht zum Tacho und nicht an einen Massepunkt ("elktro.Masse"); im Tacho geht sie an die Hauptmasse des Tacho. Somit ging der Fehlerstrom zum Tacho und von dort an Masse. Deshalb brannte der Kabelbaum des Tacho.
DANKE für die Schaltpläne, Zechnungen und Handbücher und und und im Forum; es war/ist eine große Hilfe.