24.08.2010, 20:46
Vielen Dank für die Antworten. Ich weiß, Ferndiagnose ist nicht das Wahre. Aber ich hab jetzt echt schon viel rumgefragt im Bekanntenkreis und auch schon die Werkstatt gewechselt.
Ich hatte zunächst Probleme mit der Batterie und musste Fremdstarten danach ist das Problem erst aufgetaucht. Also das Kontrolllämpchen hat aufgeleuchtet. Die Batterie ist deshalb neu. Das war die erste Idee der Werkstatt, das die Spannung zu schwach ist. Nach Einbau wurde alles resetet und noch mal neu ans Auslesegerät angeschlossen. Blieb aber bei der Diagnose. Deshalb ist vermutet worden dass das Steuergerät beim Fremdstarten durchgeknallt ist.
Ich hab das Steuergerät zu einer Firma geschickt die sich auf die Reparatur von Streugeräten spezialisiert haben. Sie meinten allerdings das Gerät sei ok und Vermuteten den Fehler eher in der Versorgunselektronik. Sie haben mir für die Aktion nix berechnet und meinten das sei schon öfters vorgekommen.
Ich hab das Auto dann zu einer anderen Vertragswerkstatt gebracht und von denen die Elektronik checken lassen. Die haben aber nix finden können. Ich weiß ja auch nur was die mir sagen. Aber iss es denn tatsächlich so schwierig einen Kabelbruch etc. festzustellen.
Aufs Umrüsten würde ich gern verzichten. Weil, genau, man muss da ein bisschen Ahnung von haben und es ist eine echte 3. Gang Automatik.
Das mit dem Auslesegerät werd ich mal weiterverfolgen. Mir kam das Diagnoseblatt ja auch ziemlich undifferenziert vor. Werd mal Nachfragen was der Stand der Technik da ist.
Vielen Dank erst mal für die Hilfe
Ich hatte zunächst Probleme mit der Batterie und musste Fremdstarten danach ist das Problem erst aufgetaucht. Also das Kontrolllämpchen hat aufgeleuchtet. Die Batterie ist deshalb neu. Das war die erste Idee der Werkstatt, das die Spannung zu schwach ist. Nach Einbau wurde alles resetet und noch mal neu ans Auslesegerät angeschlossen. Blieb aber bei der Diagnose. Deshalb ist vermutet worden dass das Steuergerät beim Fremdstarten durchgeknallt ist.
Ich hab das Steuergerät zu einer Firma geschickt die sich auf die Reparatur von Streugeräten spezialisiert haben. Sie meinten allerdings das Gerät sei ok und Vermuteten den Fehler eher in der Versorgunselektronik. Sie haben mir für die Aktion nix berechnet und meinten das sei schon öfters vorgekommen.
Ich hab das Auto dann zu einer anderen Vertragswerkstatt gebracht und von denen die Elektronik checken lassen. Die haben aber nix finden können. Ich weiß ja auch nur was die mir sagen. Aber iss es denn tatsächlich so schwierig einen Kabelbruch etc. festzustellen.
Aufs Umrüsten würde ich gern verzichten. Weil, genau, man muss da ein bisschen Ahnung von haben und es ist eine echte 3. Gang Automatik.
Das mit dem Auslesegerät werd ich mal weiterverfolgen. Mir kam das Diagnoseblatt ja auch ziemlich undifferenziert vor. Werd mal Nachfragen was der Stand der Technik da ist.
Vielen Dank erst mal für die Hilfe