21.08.2010, 20:38
Bei stehendem Fahrzeug ordentlich am Rad wackeln. Sollte etwas Spiel nach oben und unten sein, wird das Radlager defekt sein. Das ist aber nur, wenn dein Radlager schon voll einen weg hat. Ansonsten musst du dein Fahrzeug aufbocken und mal am Rad drehen. Das Lager kann sich dadurch auch erkenntlich zeigen.
In manchen fällen kommt es auch vor das man Probieren kann, wie man will, man findet das entsprechend defekte Lager nicht und tauscht auf blauen Dunst das falsche Lager.
In Kurvenfahrten sollte das mehr beanspruchte Lager sich auch bemerkbar machen. Aber selbst da gab es vereinzelt schon Verwirrungen.
In manchen fällen kommt es auch vor das man Probieren kann, wie man will, man findet das entsprechend defekte Lager nicht und tauscht auf blauen Dunst das falsche Lager.
In Kurvenfahrten sollte das mehr beanspruchte Lager sich auch bemerkbar machen. Aber selbst da gab es vereinzelt schon Verwirrungen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!
