Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme an Forderachse nach längerer Standzeit
Hallo blümchen07,

(01.07.2010, 12:39)blümchen07 schrieb: ... Die alten Scheiben hatten innen eine Art Zahnkranz. Bei den neuen Scheiben ist dieser Kranz nicht zu sehen, obwohl ich beim Kauf darauf geachtet habe, dass ich welche kaufe die genau für mein Fahrzeug passend sind. ( Mit ABS ) ...

der Phase 3 Twingo ist sowohl mit innenbelüfteten Bremsscheiben (20 mm dick), als auch mit massiven Bremsscheiben (12 mm dick) gebaut worden.

Die Unterschiede kannst Du hier sehen: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=9013

Beitrag #4

Deine Beschreibung hört sich für fast so an, als ob Du innenbelüftete durch massive Bremsscheiben ersetzt hast ...

Andererseits sollten doch auch die Bremssättel bei den unterschiedlichen Scheiben verschieden sein - oder? Rolling Eyes

Bin jetzt echt ein bischen irritiert ... Sag mal was dazu ...

Zu den Blechen:
Solche Dinger sind sind mit zuletzt vor ca. 20 Jahren unter die Augen gekommen - seitdem nicht mehr ...
Scheinen also nicht ungedingt notwendig zu sein ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme an Forderachse nach längerer Standzeit - von Teefax - 01.07.2010, 13:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme nach Bremsen und Radlagertausch. Peter54 5 3.734 17.07.2021, 08:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Vorderrad steht nach Unfall zu weit hinten und nach rechts. Lagunatanja 23 35.633 21.11.2013, 21:34
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  nach bremscheiben wechsel probleme samsung 4 5.365 17.06.2011, 00:39
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste