Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
195/55 R14 auf T-Line Felgen möglich?
#14
(24.06.2010, 12:52)RölliWohde schrieb: Jup, der Abrollumfang wird das Problem sein, denn 195/50 R15 schleifen an allen möglichen (und unmöglichen) Stellen......
ok, leuchtet ein! aber ich sprach auch von 14Zoll!
und meine Reifenfrage / Reifensuche bezieht sich immer auf den Reifenumfang der nahe am Original liegt (wegen Tachoabweichung).

RölliWohde schrieb:Grundsätzlich brauchst du für die Eintragung einer vom Felgengutachten abweichenden Reifengröße eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller für deine Felgengröße. Dann sollte das ganze (Freigängigkeit und passender Abrollumfang vorrausgesetzt) beim TÜV problemlos als Einzelabnahme durchgehen. Kostet natürlich etwas mehr als eine normale Eintragung.

OK. mein Reifenhändler sagte zwar dass die Freigaben der Reifenhersteller hinfällig sei, das heißt, alle Reifen der angegeben Größe des Felgengutachtens dürfen (Herstellerunabhängig) montiert werden.
Deshalb dürfte ich nicht nur nen Conti-Sport Contact (Beispiel) sondern auch nen Nangkang oder sonstwas montieren.
da werd ich den Händler nochmal umgekehrt fragen, oder schreibe einfach mal nen Hersteller an, ob die mir ein Gutachten geben können.

Du schreibst dass die Abnahme dann "etwas" mehr kosten wird. kannst du UNGEFÄHR sagen wieviel mehr? 100€....400€?

Danke im Vorraus!
...lets Twingo

Twingo 1.2 / 58PS / Baujahr 2002 / 140.000km
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: 195/55 R14 auf T-Line Felgen möglich? - von Varaderokalle - 24.06.2010, 13:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste