Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV: Durchgefallen! (Stabi / Koppelstange?)
hallo

also erstens bist du hier im falschen bereich für dein problem.

wenn der TÜV meint "die befestigung" sei ausgeschlagen kann er eigentlich nur die gummiteile vom stabi zum halter an der karosserie meinen. die sitzen unter dem längstträger. eine koppelstange dürfte wohl nicht gemeint sein zumindest der beschreibung nach.

um den stabi oder auch nur die halterung oder die koppelstange auszubauen musst du vorne beide räder komplett ausfedern. solange du das nicht hast steht der stabi unter spannung und du bekommst nichts abgeschraubt. du brauchst als zwei wagenheber oder unterstellböcke. an werkzeug brauchst du eigentlich nur das standartprogramm. knarrenkasten und schraubenschlüssel. ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob ein motor oder getriebelager losgeschraubt werden muss. dann musst du wahrscheinlich was abstützen.

der nebelscheinwerfer ist von hinten verschraubt. also entweder stoßfänger vorne abbauen oder unters auto legen und so versuchen. ich würde den stoßfänger vorne abbauen was schneller und einfacher geht.

den seitenblinker kann man einfach raushebeln. also schraubendreher oder kunststoffkeil nehmen und vorsichtig hebeln. alternativ die radhausschale rausbauen und von unten dann reingreifen
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: TÜV: Durchgefallen! (Stabi / Koppelstange?) - von Hurricane2033 - 09.06.2010, 20:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Durchgefallen O.o Co gehalt im Leerlauf nicht i.o ? 1strap 5 6.548 13.05.2014, 14:35
Letzter Beitrag: 1strap
  Twingo Bjh. 99 durch den TÜV durchgefallen coconut_x 37 50.469 02.07.2013, 17:34
Letzter Beitrag: felixkarls
  Beim TÜV durchgefallen.... Kadi 8 12.520 20.04.2009, 15:21
Letzter Beitrag: Kadi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste