08.06.2010, 18:43
ich glaub für den c3g gibt es keine andere nockenwelle, außer du lässt deine umschleifen.
für den motor gab es aber von elia ein kompressorpaket, dass den motor auf 98ps gepusht hat.
ist aber seeehr selten und auch nicht günstig zu bekommen. im vergleich zu anderen umbauten, die zu einer solchen leistung führen können, ist es aber gebraucht noch "günstig".
bei einer laufleistung von 112000km (was ja für das alter noch ziemlich wenig ist) würde ich aber nicht einen kompressor aufbauen.
eine andere möglichkeit ist meines wissens nach noch, den zylinderkopf vom r5 zu verbauen, bin mir da aber nicht ganz sicher...
Ich meine, SEB hätte sowas bei seinem twingo gemacht, vielleicht fragste den mal.
für den motor gab es aber von elia ein kompressorpaket, dass den motor auf 98ps gepusht hat.
ist aber seeehr selten und auch nicht günstig zu bekommen. im vergleich zu anderen umbauten, die zu einer solchen leistung führen können, ist es aber gebraucht noch "günstig".
bei einer laufleistung von 112000km (was ja für das alter noch ziemlich wenig ist) würde ich aber nicht einen kompressor aufbauen.
eine andere möglichkeit ist meines wissens nach noch, den zylinderkopf vom r5 zu verbauen, bin mir da aber nicht ganz sicher...
Ich meine, SEB hätte sowas bei seinem twingo gemacht, vielleicht fragste den mal.