Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sportfächer,kat(flaschenhals) gruppe a anlage
1. Ich lerne keinen dritten Beruf. Sondern ich schule um!
2. Man kann auch ohne Ingenieurstitel aureichend Kompetenzen besitzen.
3. In dem ach so tollen Beitrag ist nie die Rede davon dass der angeblich gespeicherte Sauerstoff auch wieder verwendet wird.
4 "Weil Dieselmotoren mit Luftüberschuss betrieben werden, eignen sie sich nicht für die Verwendung von geregelten Dreiwege-Katalysatoren."

Nichts anderes hab ich gesagt! Ein 3 Wege Kat brauch keinen Sauerstoff speichern weil er mit zuviel davon sowieso nichts anfängt. Das die gespeicherte Menge überhaupt reicht um den HC und CO überschuss einer "Fett Phase" kompensieren zu können, bezweifle ich!
Würde das doch ausreichen, würde die Lambda Sonder hinter dem Kat o.k. zu den Abgaswerten sagen und der Motor würde weiter fett einspritzen wodurch die erste Lambdasonde nicht springen würde, irgendwann ist dann kein gespeicherter Sauerstoff mehr da und die Sache war für die Katz!

5. Bevor ihr euch die Fakten raussucht um mich bloßstellen zu können, lest mal lieber die ganze Erklärung.

Die Qualität dieses kleinen Lexikas geht ja schon den Bach runter wenn man den Satz hier liest: "Deshalb wird der Katalysator möglichst nahe am Ansaugrohr verbaut"
Na klar! Ansaugrohr! Der Luftmassenmesser sitzt ja auch im Endschalldämpfer...

EDIT!
Aha! Habe mich gerade selbst schlau gemacht!
Ich hatte Recht und Unrecht! (viel wichtiger ist jedoch das ich teilweise Recht hatte)
Die Sauerstoffspeicherfähigkeit ist unerheblich für die Grundfunktion des Konverters, je höher diese ist, desto größer ist das Lambdafenster in dem der Kat arbeiten kann

Ich bin amüsiert...
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: sportfächer,kat(flaschenhals) gruppe a anlage - von Rotfuchs - 21.04.2010, 21:55
RE: sportfächer,kat(flaschenhals) gruppe a anlage - von Rotfuchs - 22.04.2010, 20:18
RE: sportfächer,kat(flaschenhals) gruppe a anlage - von Rotfuchs - 22.04.2010, 21:24
RE: sportfächer,kat(flaschenhals) gruppe a anlage - von Rotfuchs - 26.04.2010, 18:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bastuck Anlage Philippking 26 24.214 30.10.2017, 00:36
Letzter Beitrag: Develfish
  Gruppe N oder Jetexx? Onkelz 8 7.568 07.11.2010, 20:33
Letzter Beitrag: Onkelz
  Sebring... Gruppe N ?!? Prollbaby 8 8.428 28.12.2003, 18:38
Letzter Beitrag: SK-Frank
  DEVIL-Cup-Anlage NoPost -TFNRW- 2 4.668 23.07.2002, 15:26
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste