25.04.2010, 15:32
jo sind im auto, ich fahr gleich noch ne runde und poste sie dann
edit: so hier das bild:
zur erklärung: 1 & 3 haben jeweils eine große kammer unter der motorabdeckung (diese ist hohl), sind aber nicht miteinander verbunden. die 1 hab ich dicht gemacht (keine änderung), die liegt unter dem luftfilter. die 2 hat eine kleine kammer. 2 und 3 liegen über dem luftfilter, wenn sich da klebeband löst wird es direkt angesaugt, ist glaube ich ungesund für den motor ^^
wie könnte man das noch dicht machen?
weiß einer, was der luftfilterkasten kostet? wenn er nicht zu teuer ist würde ich unten einfach den boden abtrennen
ohne luftfilterkasten hört sich die sache schon richtig geil an!
bei meinem seat hat ein offener luftfilter +5l /100 km mehrverbrauch ausgemacht, ist das beim twingo auch so? oder berechnet das modernere steuergerät anders und verbraucht genauso viel wie normal?
wenn ich den boden vom kasten abtrenne wäre das ergebnis wie ein offener filter, oder?
was mich gerade beschäftigt: warum gibt es den rs nicht als turbo? 200+ ps bei dem gewicht wäre doch ne konkurrenz zum ibiza cupra, civic type r und fiesta st?!
lg alex
edit: so hier das bild:
zur erklärung: 1 & 3 haben jeweils eine große kammer unter der motorabdeckung (diese ist hohl), sind aber nicht miteinander verbunden. die 1 hab ich dicht gemacht (keine änderung), die liegt unter dem luftfilter. die 2 hat eine kleine kammer. 2 und 3 liegen über dem luftfilter, wenn sich da klebeband löst wird es direkt angesaugt, ist glaube ich ungesund für den motor ^^
wie könnte man das noch dicht machen?
weiß einer, was der luftfilterkasten kostet? wenn er nicht zu teuer ist würde ich unten einfach den boden abtrennen
ohne luftfilterkasten hört sich die sache schon richtig geil an!
bei meinem seat hat ein offener luftfilter +5l /100 km mehrverbrauch ausgemacht, ist das beim twingo auch so? oder berechnet das modernere steuergerät anders und verbraucht genauso viel wie normal?
wenn ich den boden vom kasten abtrenne wäre das ergebnis wie ein offener filter, oder?
was mich gerade beschäftigt: warum gibt es den rs nicht als turbo? 200+ ps bei dem gewicht wäre doch ne konkurrenz zum ibiza cupra, civic type r und fiesta st?!
lg alex