Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sportfächer,kat(flaschenhals) gruppe a anlage
Das Katalysatoren Sauerstoff speicher ist und bleibt trotzdem falsch!
Bei der !!Perfekten!! Verbrennung wird dem Ottomotor ein Gemisch zugeführt dass genau dem Stöchiometrischen Mischungsverhältnis entspricht.
bei der Verbrennung findet jedes Kraftstoffteilchen sein Sauerstoffteilchen es verbrennt und heraus kommen viele Dinge nur kein Sauerstoff!

Ottomotoren haben eine quantitätsgesteuerte Gemischbildung
Dieselmotoren eine qualitätsgesteuerte Gemischbildung!

Dieselmotoren arbeiten permanent mit Luftüberschuss wodurch dort kein 3 Wege Katalysator zum Einsatz kommt (den der Würde mit dem Sauerstoff nicht zurecht kommen) sonder ein Oxidationskatalysator!

Dieser oxydiert die unverbrannten Kohlenwasserstoffe mithilfe des überschüssigen Sauerstoffs im Abgas!

Ein katalytischer Konverter in einem Ottomotor arbeitet NUR mit dem freigewordenen Sauerstoff der durch die Reduktion von NOx freiwird.
Dieser Sauerstoff wird verwendet um CO und HC zu oxydieren!
Niemals speichert er diesen Sauerstoff aber!

Das stöchiometrische Mischungsverhältnis stellt sicher dass bei der Verbrennung ein möglichst gleich bleibendes Verhältnis dieser drei Schadstoffe erzielt wird damit der Katalysator am besten arbeiten kann!
Verstanden?
Sagen mir mal es entsteht pro verbrennungstakt ein Nox ein Hc und ein CO teilchen: Dann reduziert der Kat das Nox, zu zwei Sauerstoffteilchen und Stickstoff, der Stickstoff geht nach draussen, und je ein Sauerstoffteilcen geht zu einem Teilchen Co und HC und puff die sind auch weg! bzw werden zu Co2 oxydiert!

Das ist so richtig, und mit der Aussage hab ich mir bei der Landesinnung für Kraftfahrzeugtechniker, Spengler usw Auch meine Auszeichnung geholt!

Und es ist ganz sicher nicht meine Mission die Leute von der Wahrheit zu überzeugen. Wer gerne Äpfel mit Birnen vergleicht: Bitte!

Nebenbei noch:
Ein perfekt abgestimmtes Abgassystem saugt die Abgase aus den Zylinder raus und NIE NIE NIE ensteht dabei ein Gegendruck (beim 4 Takter)
Stichwort Fächer bzw Zündfolgekrümmer, Saugstrahlpumpe könnt ihr auch googlen, den das trägt zum Funktionieren des ganzen bei.

Mahlzeit! Ich bin müde! Mehr info gibts später vieleicht... x_x
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: sportfächer,kat(flaschenhals) gruppe a anlage - von Rotfuchs - 21.04.2010, 21:55
RE: sportfächer,kat(flaschenhals) gruppe a anlage - von Rotfuchs - 22.04.2010, 20:18
RE: sportfächer,kat(flaschenhals) gruppe a anlage - von Rotfuchs - 22.04.2010, 21:24
RE: sportfächer,kat(flaschenhals) gruppe a anlage - von Rotfuchs - 26.04.2010, 18:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bastuck Anlage Philippking 26 23.579 30.10.2017, 00:36
Letzter Beitrag: Develfish
  Gruppe N oder Jetexx? Onkelz 8 7.370 07.11.2010, 20:33
Letzter Beitrag: Onkelz
  Sebring... Gruppe N ?!? Prollbaby 8 8.138 28.12.2003, 18:38
Letzter Beitrag: SK-Frank
  DEVIL-Cup-Anlage NoPost -TFNRW- 2 4.557 23.07.2002, 15:26
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste