22.04.2010, 10:51
sodala... auf die kritik von rotfuchs mal eingehend!
reden wir mal von einem bestimmten motor! in d-signz fall einem serienmäßigen d7f dem mit einem fächerkrümmer auf die sprünge geholfen werden soll... danach eine serienmäßige bastuckanlage... d. h. rohrinnendurchmesser an der dünnsten stelle von 42mm! und das NACH dem kat... was beim serienmotor sicherlich reicht da die abgase aus dem fächerkrümmer ja schön geordnet rauskommen(sollten)! das danach der staudruck im gruppe A rohr unnötig steigt, da sich bei ausdehnung der abgase (was sie ja in dem großen rohr können) diese abkühlen und langsamer werden sollte auch mal erwähnt werden ... demgegenüber steht die konstuktion des endtopfes der weniger gegendruck erzeugt... aufgrund der bastuck werbung gehe ich mal davon aus das der gegendruck der gesamten abgasanlage (fächerkrümmer, serienkat, bastuck 63,5mm) geringer ist als komplett serienmäßig... die stömungsgeschwindigkeit ist aber definitiv niedriger!!!
das ganze sieht anders aus bei scharfen d7f motoren oder gar k7m motoren oder noch größer die dann die entsprechende menge an abgasen auch produzieren um die temperatur und strömungsgeschwindigkeit bis zur natur beizubehalten.
so.. ich denk das reicht erstmal.... für alle die weiteres interessiert empfehle ich http://www.amazon.de/Wege-zum-Hochleistu...007&sr=8-7
reden wir mal von einem bestimmten motor! in d-signz fall einem serienmäßigen d7f dem mit einem fächerkrümmer auf die sprünge geholfen werden soll... danach eine serienmäßige bastuckanlage... d. h. rohrinnendurchmesser an der dünnsten stelle von 42mm! und das NACH dem kat... was beim serienmotor sicherlich reicht da die abgase aus dem fächerkrümmer ja schön geordnet rauskommen(sollten)! das danach der staudruck im gruppe A rohr unnötig steigt, da sich bei ausdehnung der abgase (was sie ja in dem großen rohr können) diese abkühlen und langsamer werden sollte auch mal erwähnt werden ... demgegenüber steht die konstuktion des endtopfes der weniger gegendruck erzeugt... aufgrund der bastuck werbung gehe ich mal davon aus das der gegendruck der gesamten abgasanlage (fächerkrümmer, serienkat, bastuck 63,5mm) geringer ist als komplett serienmäßig... die stömungsgeschwindigkeit ist aber definitiv niedriger!!!
das ganze sieht anders aus bei scharfen d7f motoren oder gar k7m motoren oder noch größer die dann die entsprechende menge an abgasen auch produzieren um die temperatur und strömungsgeschwindigkeit bis zur natur beizubehalten.
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