21.04.2010, 21:55
Mir wird echt schlecht wenn ich mir den Riesenhaufen Unsinn ansehe der hier geschrieben wird.
Ein Tuningmärchen jagt das andere und keines davon kann ich sich auf fundiertes Wissen abstützen.
Lest doch erstmal ein Buch bevor hier Schindluder mit Katalysatoren, Durchmessern von Abgassystemen und Fächerkrümmern betrieben wird.
Es ist nichts sinnloser bzw kontraproduktiver als an Motoren mit fingerhut großen Hubräumen Abgasrohre mit der größe des Mont Blanc Tunnels anzuhängen! (um es überspitzt auszudrücken)
Temperatur-Druck Gefälle,
Thermodynamik von Gasen
Staudruck (es brauch keinen Staudruck bei 4 Taktern! Hört mit dem Unsinn auf!)
und viele andere Dinge spielen hier wirklich die Hauptrolle!
Gruppe A, Gruppe N usw: Alles Mist! Das sind Reglementierungen im Motorsport und keine Normgrößen für den Durchmesser von Abgasanlagen.
Der gerne praktizierte Tuninggedanke: ,,Viel hilft Viel" ist hier nicht anzuwenden.
Und bezüglich Sauerstoffspeicherfähigkeit von Kats sind wir hier aber sowas von am Holzweg!
1. Katalysatoren speichern keinen Sauerstoff
2. Es war ein DeNOx Kat gemeint und den gibts in garantiert keinen Twingo
Es ist spät, ich versuche den Haufen hier ein andermal zu ordnen.
Ein Tuningmärchen jagt das andere und keines davon kann ich sich auf fundiertes Wissen abstützen.
Lest doch erstmal ein Buch bevor hier Schindluder mit Katalysatoren, Durchmessern von Abgassystemen und Fächerkrümmern betrieben wird.
Es ist nichts sinnloser bzw kontraproduktiver als an Motoren mit fingerhut großen Hubräumen Abgasrohre mit der größe des Mont Blanc Tunnels anzuhängen! (um es überspitzt auszudrücken)
Temperatur-Druck Gefälle,
Thermodynamik von Gasen
Staudruck (es brauch keinen Staudruck bei 4 Taktern! Hört mit dem Unsinn auf!)
und viele andere Dinge spielen hier wirklich die Hauptrolle!
Gruppe A, Gruppe N usw: Alles Mist! Das sind Reglementierungen im Motorsport und keine Normgrößen für den Durchmesser von Abgasanlagen.
Der gerne praktizierte Tuninggedanke: ,,Viel hilft Viel" ist hier nicht anzuwenden.
Und bezüglich Sauerstoffspeicherfähigkeit von Kats sind wir hier aber sowas von am Holzweg!
1. Katalysatoren speichern keinen Sauerstoff
2. Es war ein DeNOx Kat gemeint und den gibts in garantiert keinen Twingo
Es ist spät, ich versuche den Haufen hier ein andermal zu ordnen.