21.04.2010, 15:05
Ich bin doch gar nicht der Tuningspezialist.
Da sollen sich doch Leute zu äußern, die da schon ganz praktischer Erfahrung haben.
Von der Theorie her bringt ein KAT was, der weniger, dafür aber größere Durchlässe hat.
Damit wird aber die Abgasreinigung schlechter.
Bis zum Ende von Phase eins, also auch mit den betreffenden D7F sollte das noch gehen (man beachte den Konjunktiv).
Danach wird es schwer, vor allem auch daher, da die neueren Kats auch Sauerstoffspeicherfähigkeit haben, was unabdingbar für das Anfetten in der Beschleunigungsphase ist.
Ob "Renn-KATs" das haben???
Da sollen sich doch Leute zu äußern, die da schon ganz praktischer Erfahrung haben.
Von der Theorie her bringt ein KAT was, der weniger, dafür aber größere Durchlässe hat.
Damit wird aber die Abgasreinigung schlechter.
Bis zum Ende von Phase eins, also auch mit den betreffenden D7F sollte das noch gehen (man beachte den Konjunktiv).
Danach wird es schwer, vor allem auch daher, da die neueren Kats auch Sauerstoffspeicherfähigkeit haben, was unabdingbar für das Anfetten in der Beschleunigungsphase ist.
Ob "Renn-KATs" das haben???
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen