17.04.2010, 14:11
O.K. das hier ist das Twingotuningforum.
Motortuning bei Beibehltung des Rumpfmotors lohnt sich--- für Krawallfahrer und die die Teileverkäufer.
ich habe mein Geld lieber in den Zahnriemenwechsel gesteckt, das wirft einfach eine höhere Rendite ab.
Wenn du ein Selbermacher bist:
bevor du provisorisch einen neuen Riemen auflegst
Zuerst die Kurbelwelle in die 90 Grad Position bringen, also genau zwischen OT und UT (ist sowieso OT für die anderen Kolben).
Dann die Nockenwelle in die Montageposition bringen.
Und dann die KW auf OT bringen.
Das ganze bei rausgechraubten Zündkerzen und sicherheitshalber mit ganz viel Gefühl.
Nach Montage des Zahnriemens (ohne große Spannung) Kompressionstest machen.
Dann weißt du schon mal, wie viele Zylinder betroffen sind.
Das Tuning würde ich einfach mal vergessen, investiere lieber in Qualitätsteile, die WAPU dabei bitte nicht vergessen.
Motortuning bei Beibehltung des Rumpfmotors lohnt sich--- für Krawallfahrer und die die Teileverkäufer.
ich habe mein Geld lieber in den Zahnriemenwechsel gesteckt, das wirft einfach eine höhere Rendite ab.
Wenn du ein Selbermacher bist:
bevor du provisorisch einen neuen Riemen auflegst
Zuerst die Kurbelwelle in die 90 Grad Position bringen, also genau zwischen OT und UT (ist sowieso OT für die anderen Kolben).
Dann die Nockenwelle in die Montageposition bringen.
Und dann die KW auf OT bringen.
Das ganze bei rausgechraubten Zündkerzen und sicherheitshalber mit ganz viel Gefühl.
Nach Montage des Zahnriemens (ohne große Spannung) Kompressionstest machen.
Dann weißt du schon mal, wie viele Zylinder betroffen sind.
Das Tuning würde ich einfach mal vergessen, investiere lieber in Qualitätsteile, die WAPU dabei bitte nicht vergessen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen