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Verursacher von Kriechstrom aufspüren
#15
Ja, Steuergerät einbauen und läuft ist nicht!!!
Bitte lies dich in meinen WFS Beitrag ein, den ich unter den Tipps stehen habe.
Ich habe noch ein bisschen Hoffnung für dich.
Mako850 schrieb ja, dass egal mit welchem MSG irgendeinen Stress hatte.
Entweder WFS Ärger oder aber den zu hohen Ruhestrom.
Du schreibst, dass deinen WFS gar nicht geht.
Wie hast du das herausbekommen?
Ich könnte mir vorstellen, dass motorsteuerunggerätabhängig das "Schlafenlegen" unterschiedlich abläuft.
Je nach Hersteller reicht es, entweder den Zündungsplus zu unterbrechen, oder es wird vom WFS Dekoder ein Schlafenlegbefehl an das MSG gesendet.
Hast du IR? O.K du schreibst keine ZV, aber könnte ja "kastriert" worden sein.
Funktioniert die WFS Kontrolle?
Funktioniert bei dir die Heckscheibenheizung und der Heckscheibenwischer?
Frage mich nicht, warum ich das frage, wenn du recherchierst, weißt du es.
Bitte alle Fragen gewissenhaft beantworten,dann kann ich dir helfen.

P.S.
Imho hatten alle 98er Twingos, unabhängig von Phase 1 oder 2 eine WFS.
Einzig mir bekannte Ausnahme sind Phase 1 Modelle, die in Österreich verkauft wurden.
Wo gekauft? In Tübingen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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RE: Verursacher von Kriechstrom aufspüren - von Broadcasttechniker - 23.01.2010, 15:40

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