10.01.2010, 18:25
Naja... 1993 ist der Twingo 1 rausgekommen und bis mindestens 1997 / 1998 gab es da auch nichts wesentliches für das Modell. Da heißt es eben selber machen und kreativ sein. Mittlerweile ist die Auswahl ja schon deutlich größer geworden. Aber wenn ich so zurückdenke fand ich die damalige Zeit eigentlich recht spannend, gerade WEIL es quasi nichts gab 
Es gibt übrigens von SK Tuning und von giacuzzo jeweils einen Heckansatz, aber immer nur für die ... ich komm grad nicht wie die Modelllinie heißt? Ist es der Authentique? Jedenfalls das Basismodell - alle anderen haben ja die Optik vom GT und da ist eben der Heckansatz ganz anders. Ich fand es übrigens sehr mutig von den Betrieben, dass beide nur für das Basismodell diese Heckteile anbieten (teilweise auch nur für dieses Modell Frontspoiler etc.), obwohl noch gar nicht klar war, wie sich das alles so entwickelt. Tatsächlich ist es so, dass mittlerweile fast jeder Twingo 2 die sportlichen Stoßstangen hat und ich war gerade auf der Homepage von Renault Deutschland und musste feststellen, dass auch der Authentique - zumindest auf dem Bild - mittlerweile diese Stoßstangen trägt. Ein anderes Modell, dass diese "normalen" Stoßstangen hatte war der Initiale, welcher aber auch nicht mehr zu haben ist laut Homepage. Komisch fand ich da ohnehin, dass das damalige Topmodell (von der Ausstattung her) optisch von außen wie das Basismodell wirkte. Ich mache zu dem Thema mal einen neuen Thread auf, weil ich da auch auf andere Meinungen gespannt bin. Hier soll es ja weiterhin im das eigentliche Thema gehen

Es gibt übrigens von SK Tuning und von giacuzzo jeweils einen Heckansatz, aber immer nur für die ... ich komm grad nicht wie die Modelllinie heißt? Ist es der Authentique? Jedenfalls das Basismodell - alle anderen haben ja die Optik vom GT und da ist eben der Heckansatz ganz anders. Ich fand es übrigens sehr mutig von den Betrieben, dass beide nur für das Basismodell diese Heckteile anbieten (teilweise auch nur für dieses Modell Frontspoiler etc.), obwohl noch gar nicht klar war, wie sich das alles so entwickelt. Tatsächlich ist es so, dass mittlerweile fast jeder Twingo 2 die sportlichen Stoßstangen hat und ich war gerade auf der Homepage von Renault Deutschland und musste feststellen, dass auch der Authentique - zumindest auf dem Bild - mittlerweile diese Stoßstangen trägt. Ein anderes Modell, dass diese "normalen" Stoßstangen hatte war der Initiale, welcher aber auch nicht mehr zu haben ist laut Homepage. Komisch fand ich da ohnehin, dass das damalige Topmodell (von der Ausstattung her) optisch von außen wie das Basismodell wirkte. Ich mache zu dem Thema mal einen neuen Thread auf, weil ich da auch auf andere Meinungen gespannt bin. Hier soll es ja weiterhin im das eigentliche Thema gehen

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein 
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung 
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P. 
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling 
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei 
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert 
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kompressormotor und vieles mehr 
Kermit - sollte ein PickUp werden
war hinterher fast ein Cabrio 
Flippi - das Chamäleon
leider nicht mehr zu retten gewesen
die blaue Sau - mein 1. Twingo


Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo


Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo


PU - Lisa`s Schönwettertwingo


Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo


Bärchenmobil - ein Übergangstwingo


der Professor - ein weiterer Übergangstwingo


Kermit - sollte ein PickUp werden


Flippi - das Chamäleon

