13.12.2009, 22:54
(13.12.2009, 21:09)silversurferrt schrieb: ... Hat das jetzt mehr vor oder Nachteile oder ist das kompl. wurscht ?? ...
Nüchtern betrachtet würde ich sagen: Sowohl als auch ...
Ein Zahnriemenantrieb ist eindeutig leiser als ein Steuerkettenantrieb. Das ist also ein Vorteil für den Kunden.
Für den Hersteller ist er deutlich preiswerter und der Kunde ist gezwungen, Wechselintervalle einzuhalten, was für Hersteller und Werkstätten vorteilhaft ist - für den Kunden natürlich weniger.
Da muss man halt abwägen ...
Unter dem Strich würde ich die Steuerkette bevorzugen, obwohl die auch schon mal reißen können.
Allerdings weniger die alten Duplexkettenantriebe, die Renault früher verbaut hat ...
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos