10.11.2009, 17:38
...spricht der Jungspund doggy!
Ne mal im Ernst...ich find', bei 'nem Fahrwerk kommt's viel mehr auf 'ne vernünftige Abstimmung als darauf an, das härteste zu haben...ein knüppelhartes FW hat bspw. den Nachteil, daß es in schnellen, welligen Kurven zum springen neigt, also die Räder den Bodenkontakt verlieren...schließlich kann nur ein Rad, das Haftung hat, Lenk-& Bremskräfte übertragen
Am besten ist immer noch, vor dem Kauf eines FW Probefahrten mit versch. zu machen, um das für sich otpimale zu finden.
BTW, ich fahre nun schon seit 11 Jahren auf FK (60/40) und bin damit bisher immer zufrieden gewesen: schön straff, nicht übertrieben hart & genug Restkomfort.
Ne mal im Ernst...ich find', bei 'nem Fahrwerk kommt's viel mehr auf 'ne vernünftige Abstimmung als darauf an, das härteste zu haben...ein knüppelhartes FW hat bspw. den Nachteil, daß es in schnellen, welligen Kurven zum springen neigt, also die Räder den Bodenkontakt verlieren...schließlich kann nur ein Rad, das Haftung hat, Lenk-& Bremskräfte übertragen
Am besten ist immer noch, vor dem Kauf eines FW Probefahrten mit versch. zu machen, um das für sich otpimale zu finden.
BTW, ich fahre nun schon seit 11 Jahren auf FK (60/40) und bin damit bisher immer zufrieden gewesen: schön straff, nicht übertrieben hart & genug Restkomfort.