28.09.2009, 03:34
Also ich fahre ganz normal und irgendwann stehe ich z.b. an der Ampel und möchte im ersten Gang losfahren und dann fliegt die Sicherung raus.
Nicht gleich wenn die Zündung an ist, sondern erst nach einiger Zeit fahren.
Ist immer unterschiedlich.
Mit dem Tacho dachte ich, weil er als Verbraucher mit an der Sicherung dran hängt, wie ich auch bei der hochgeladenen Zeichnung eingezeichnet habe.
Das mit dem Durchmessen hört sich nicht schlecht an, das Problem ist bloß, das nach 15min oder so ich ganz normal weiterfahren kann ohne das ich was gemacht habe.
Weil den Motor kann ich dann mit der neuen Sicherung ganz normal starten und alles ist gut, nur wenn ich anfahren möchte fliegt sie wieder raus.
Nicht gleich wenn die Zündung an ist, sondern erst nach einiger Zeit fahren.
Ist immer unterschiedlich.
Mit dem Tacho dachte ich, weil er als Verbraucher mit an der Sicherung dran hängt, wie ich auch bei der hochgeladenen Zeichnung eingezeichnet habe.
(27.09.2009, 19:18)Broadcasttechniker schrieb:(27.09.2009, 16:35)Schattenmeister schrieb: Kann ein Tacho daran Schuld sein, das die 20A Injection Sicherung durchbrennt?Eher nicht.
Eine 20A Sicherung brennt bei ca 35A durch.
Das sind über 400Watt Verlustleistung.
Da müsste der Tacho schon ganz schön rauchen.
Da das Auto such ohne Tacho fährt, kannst du ihn ja mal ausbauen.
Ich glaube eher an einen knüppelharten Kurzschluss (Kabelbaum).
Wenn der Kurze dauernd drin ist, lässt ersich ganz gut ausmessen, empfehle da mal folgenden Thread: http://www.twingotuningforum.de/showthre...multimeter
Das mit dem Durchmessen hört sich nicht schlecht an, das Problem ist bloß, das nach 15min oder so ich ganz normal weiterfahren kann ohne das ich was gemacht habe.
Weil den Motor kann ich dann mit der neuen Sicherung ganz normal starten und alles ist gut, nur wenn ich anfahren möchte fliegt sie wieder raus.