09.09.2009, 20:42
@ arno:
Bei uns findet man viel weniger Tuning-artikel und sehr wenig davon ist Legal in der Schweiz, weil die Schweiz nicht in der EU ist.
Zum Beispiel dürf Ihr in Deutschland soviel ich weiss mit 4% Spurverbreiterung (bzw. 2% pro Seite) rumfahren, wir dürfen nur die Hälfte.Wenn der Polizei was auffällt gibts, meistens ne Anzeige, Busse + Auto neu lassen. Kostspielige Sache....
Mängelkarte gibts meisten nur bei Lapalien wie z.B. Bremlichtbirne tot.
Ich hab Glück gehabt, ich muss "NUR" das Auto wieder neu Prüfen (ca. gleichwertig einer Komplettüberprüfung beim Tüv) und durfte weiterfahren.
@ Broady
Zurückgeben kann ich leider nicht, weil ich die Dinger abgeändert hab.
Bei uns sind 2 Standlichter in einem Scheinwerfer nicht erlaubt, 2 Blinker aber schon, also hab ich kurzerhand das Standlicht zum Zusatzblinker umfunktioniert ==> Standlicht nur noch der Ring.
Bei uns findet man viel weniger Tuning-artikel und sehr wenig davon ist Legal in der Schweiz, weil die Schweiz nicht in der EU ist.
Zum Beispiel dürf Ihr in Deutschland soviel ich weiss mit 4% Spurverbreiterung (bzw. 2% pro Seite) rumfahren, wir dürfen nur die Hälfte.Wenn der Polizei was auffällt gibts, meistens ne Anzeige, Busse + Auto neu lassen. Kostspielige Sache....
Mängelkarte gibts meisten nur bei Lapalien wie z.B. Bremlichtbirne tot.
Ich hab Glück gehabt, ich muss "NUR" das Auto wieder neu Prüfen (ca. gleichwertig einer Komplettüberprüfung beim Tüv) und durfte weiterfahren.
@ Broady
Zurückgeben kann ich leider nicht, weil ich die Dinger abgeändert hab.
Bei uns sind 2 Standlichter in einem Scheinwerfer nicht erlaubt, 2 Blinker aber schon, also hab ich kurzerhand das Standlicht zum Zusatzblinker umfunktioniert ==> Standlicht nur noch der Ring.
Grüsse aus der Schweiz
Davide
1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Davide
1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)