09.09.2009, 20:34
Kommt immer auf die Breite der Felge an, kann man also nicht so pauschal sagen. Richtwert: Renault hat nicht umsonst 7x13 mit ET23 und 6,5x14 mit ET23 vertrieben: diese Felgen pass(t)en mit minimalen Arbeiten unter den Twingo. Generell gibt es wenn auch erstmal nur hinten etwas zu tun, vorne passt einiges rein.
Generell: je niedriger die ET als 23 oder je breiter die Felge als das, was ich genannt habe, umso mehr muss man machen. Einpresstiefen werden übrigens in mm angegeben. Das heißt eine 7x13 Felge mit ET21 sollte auch noch recht problemlos sein, sind halt nur 2 Millimeter Unterschied. Aber es machen halt manchmal nur mm aus.
Generell: je niedriger die ET als 23 oder je breiter die Felge als das, was ich genannt habe, umso mehr muss man machen. Einpresstiefen werden übrigens in mm angegeben. Das heißt eine 7x13 Felge mit ET21 sollte auch noch recht problemlos sein, sind halt nur 2 Millimeter Unterschied. Aber es machen halt manchmal nur mm aus.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo
1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein 
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung 
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
schwarz, breit, stark / R.I.P. 
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
1.6 8V K7M & bling, bling 
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei 
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert 
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kompressormotor und vieles mehr 
Kermit - sollte ein PickUp werden
war hinterher fast ein Cabrio 
Flippi - das Chamäleon
leider nicht mehr zu retten gewesen
die blaue Sau - mein 1. Twingo
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo
PU - Lisa`s Schönwettertwingo
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo
Kermit - sollte ein PickUp werden
Flippi - das Chamäleon


