23.05.2009, 18:43
Hi!
Is so schlecht zu sagen. Am besten mal Reifen ab und mal ab dem Sensor das Kabel checken. Wenn da so nix auffällt, mal Zündung an und an dem Kabel wackeln. Wenn`s auch nix bringt, würd ich den Sensor wechseln.
Habe das bei meinem auch gemacht. Damals (2006) hat nen Sensor so um die 70€ bei Renault gekostet. 70€ wollten die für den Einbau haben, kannste aber auch selber machen. Sensor + Kabel ab und Neues rein. Musst bei dem Sensor nur mal schauen, denn bei meinem war es ne echt blöde Arbeit, den Sensor raus zu bekommen. Weil er nicht aus der Halterung wollte, mussten wir den oberen Teil des Sensors abflexen und das Innere Gummizeugs rausbohren. Danach die Metallhülle kleinhauen und raus damit.
Aber wie gesagt, dass war nur bei mir der Fall.
Bevor du direkt nen neuen Sensor holst, überprüf erstmal die Kabel.
GLG
Is so schlecht zu sagen. Am besten mal Reifen ab und mal ab dem Sensor das Kabel checken. Wenn da so nix auffällt, mal Zündung an und an dem Kabel wackeln. Wenn`s auch nix bringt, würd ich den Sensor wechseln.
Habe das bei meinem auch gemacht. Damals (2006) hat nen Sensor so um die 70€ bei Renault gekostet. 70€ wollten die für den Einbau haben, kannste aber auch selber machen. Sensor + Kabel ab und Neues rein. Musst bei dem Sensor nur mal schauen, denn bei meinem war es ne echt blöde Arbeit, den Sensor raus zu bekommen. Weil er nicht aus der Halterung wollte, mussten wir den oberen Teil des Sensors abflexen und das Innere Gummizeugs rausbohren. Danach die Metallhülle kleinhauen und raus damit.
Aber wie gesagt, dass war nur bei mir der Fall.
Bevor du direkt nen neuen Sensor holst, überprüf erstmal die Kabel.
GLG