Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S.O.S
#3
schluppi schrieb:Gekrümmter Zylinder? Noch nie davon gehört. Vielleicht ein gekrümmter Ventilschaft!
Genau.
Hört sich so wie übergesprungener Zahnriemen an.
Keine weiteren Startversuche.
Vorher Steuerzeiten kontrollieren, geht einfach, sogar ohne abgenommene Zahnriemenabdeckung.
Oben Gummistopfen aus der Abdeckung nehmen, Motor per Hand auf OT drehen und dann unten am Kurbelwellenrad kontrollieren (Radhausabdeckung abnehmen, Schraube der Riemenscheibe ab).
Alternativ Marken auf der Riemenscheibe, bzw Flucht der Bohrung im Schwungrad und Motorgehäuse.
Die Warze des Nockenwellenrades, die aus der Riemenscheibe ragt, muss exakt zur Zylinderkopfmitte nach oben zeigen.
Tut sie das nicht, Riemen ersetzen.
Mit was Glück sind die Ventile noch gerade.
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6319
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
S.O.S - von J.J - 16.02.2009, 20:41
RE: S.O.S - von schluppi - 16.02.2009, 21:11
RE: S.O.S - von Broadcasttechniker - 16.02.2009, 22:39
RE: S.O.S - von J.J - 16.02.2009, 23:06
RE: S.O.S - von J.J - 16.02.2009, 23:13
RE: S.O.S - von ScHrAnZyBaBy - 16.02.2009, 23:25
RE: S.O.S - von J.J - 17.02.2009, 22:58
RE: S.O.S - von Broadcasttechniker - 17.02.2009, 23:13
RE: S.O.S - von RölliWohde - 18.02.2009, 07:48
RE: S.O.S - von J.J - 22.02.2009, 14:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste