11.10.2008, 15:11
Breiter mit Serienfelge und Ganzjahresreifen: Ganz kurz, vergiss es.
Dass was wirklich breit aussieht bei Bereifung sind Niederquerschnittreifen, die kriegst du aber weder auf die Serienfelge noch als Ganzjahresreifen.
Was du suchst ist die eierlegende Wollmilchsau... und die gibts bekanntermaßen nicht.
Ganzjahresreifen sind im Fahrverhalten auch immer ein Kompromiss und daher in meinen Augen der falsche Versuch um selbiges zu verbessern. Optisch tut sich in der Breite auf Serienfelgen (auch wenns Alus sind, die Größe bleibt) auch nichts.
Tachojustierung ist selbst bei Niederquerschnittreifen in den seltensten Fällen nötig (und dann liegts normalerweise am Prüfer, bei einer anderen Prüfstelle klappts dann meistens ohne).
Aber das ganze Paket (Breitere Optik, Ganzjahresreifen, verbessertes Fahrverhalten und wenig Geld) unterzubringen wird schwer bis unmöglich.
Dass was wirklich breit aussieht bei Bereifung sind Niederquerschnittreifen, die kriegst du aber weder auf die Serienfelge noch als Ganzjahresreifen.
Was du suchst ist die eierlegende Wollmilchsau... und die gibts bekanntermaßen nicht.
Ganzjahresreifen sind im Fahrverhalten auch immer ein Kompromiss und daher in meinen Augen der falsche Versuch um selbiges zu verbessern. Optisch tut sich in der Breite auf Serienfelgen (auch wenns Alus sind, die Größe bleibt) auch nichts.
Tachojustierung ist selbst bei Niederquerschnittreifen in den seltensten Fällen nötig (und dann liegts normalerweise am Prüfer, bei einer anderen Prüfstelle klappts dann meistens ohne).
Aber das ganze Paket (Breitere Optik, Ganzjahresreifen, verbessertes Fahrverhalten und wenig Geld) unterzubringen wird schwer bis unmöglich.
![[Bild: signeu.jpg]](http://www.dickmeiss.com/Twingofriend/Pics/forum/signeu.jpg)
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red...
