27.09.2008, 19:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2009, 14:59 von Broadcasttechniker.)
Mit dem direkten Anschließen war auch die Zündspule gemeint, und zwar einfach parallel.
Bei meinem ist es der gelbe, durch die Brücke in der Zündspule zusätzlich der weiße. Aber bitte vorsichtig.
Wenn du ein genaues Ohmmeter (Multimeter) hast, kannst du messen.
Zwischen den beiden zum Steuergerät hast du den doppelten Widerstand von dem zwischen Plus und je einem der Anschlüsse zum Steuergerät.
Die Spulen sind aber sehr niederohmig, irgendwas um die 0,5 Ohm.
Und wenn du zweifelst, lieber sein lassen.
Bei fehlerhaftem Anschluss grillst du das MSG.
Edit wegen Nachtrag Zündspuleninnenwiderstand
Bei meinem ist es der gelbe, durch die Brücke in der Zündspule zusätzlich der weiße. Aber bitte vorsichtig.
Wenn du ein genaues Ohmmeter (Multimeter) hast, kannst du messen.
Zwischen den beiden zum Steuergerät hast du den doppelten Widerstand von dem zwischen Plus und je einem der Anschlüsse zum Steuergerät.
Die Spulen sind aber sehr niederohmig, irgendwas um die 0,5 Ohm.
Und wenn du zweifelst, lieber sein lassen.
Bei fehlerhaftem Anschluss grillst du das MSG.
Edit wegen Nachtrag Zündspuleninnenwiderstand
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