26.09.2008, 19:15
Reiner58 schrieb:Hallo Broadcasttechniker,
ich habe deine Antwort gelesen und vielen Dank dafür, aber ich habe schon einiges ausprobiert zb. OT-Geber, Unfallschalter, sämtliche Sicherungen überprüft usw. Leider habe ich den Fehler immer noch nicht gefunden. Ich vermute das es das Steuergerät ist, da die Vorbesitzerin das auch schon hatte und man ihr gesagt hat das das Steuerteil wohl bald den Geist aufgibt. Aber wo sitzt dieses? Kann man es überprüfen? Wenn es für dich einfacher ist dann würde ich mich freuen wenn du mich anrufen würdest. Tel:0xxxx-xxxxxxxx.
Viele Grüße
Reiner
Hallo Reiner,
das Thema ist zu interessant, um es im stillen Kämmerlein zu lösen.
Klar hat ein telefonischer Kontakt eine ganz andere Qualität, noch schöner wäre es, wenn man das fehlerhafte Objekt direkt unter seinen Händen hat.
Ich bin aber Hobby-Elektromechaniker und möchte es bei meinem Engagement im Forum belassen.
Jetzt zum Thema:
Wenn die Benzinpumpe läuft, dann scheiden die üblichen Verdächtigen (WFS und OT-Geber) aus.
Der Plus an der Zündspule kommt übrigens nicht aus dem Steuergerät, sondern via vom Steuergerät betätigtem Relais.
In deinem Fall würde ich sogar versuchen, der Zündspule den Plus versuchsweise direkt zu verpassen.
Aber bitte keine Fehler.
Wenn du an einen der Anschlüsse kommst, die zum Steuergerät gehen, brennst du dir dessen Endstufe durch. Dann ist Schicht und du darfst dir ein neues kaufen.
Das Steurgerät sitzt übrigens an einem Blech neben der Batterie, von einem Plastikdeckel vor Blicken geschützt.
Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen