07.09.2008, 20:46
Der Test ist schließlich vom ADAC gemacht, und der ist nun wirklich nicht neutral.
Ich mag den Verein überhaupt nicht, dem haben wir unter anderem die Rückständigkeit der deutschen Automobiltechnologie zu verdanken.
Zur Qualität der Werkstätten: Da fahre ich nur hin, um Garantiearbeiten bzw. die Inspektionen machen zu lassen, die zur Aufrechterhaltung der Garantie notwendig sind.
Negativ Beispiele:
Twingo, erste Jahresinspektion, anschließend längere Urlaubsfahrt. Batterie überfüllt, übergekocht, Batterieträger und einige Teile "entlackt". In Frankreich zu einer Renault-Vertragswerkstatt gefahren. Wo denn da ein Problem sei? Auto läuft doch!
Bin dann zu ner Tankstelle, Batterie ausgebaut, alles mit Hochdruckwäscher gereinigt, wobei eben auch der Lack wegflog.
Zuhause haben die dann alles schön getauscht und neu lackiert, hält noch.
Einer dieser ADAC Testpunkte ist es ja, bei einer Zelle der Batterie das Säureniveau abzusenken. Das ist der totale Schwachsinn. So einen Fehler gibt es realiter gar nicht, und wenn doch, dann ist da die Batterie zu tauschen, und nicht etwa Aqua dest. nachzugießen.
Noch einer.
Multipla, zweite Jahresinspektion.
Alle reklamierten Fehler entweder nicht gefunden oder nicht beseitigt (das Auto IST ein Fehler in allen Teilen).
Bei der Checkliste alles abgehakt.
Unter Luftdruck Reservereifen händisch "Notrad" vermerkt und 4,x Bar eingetragen.
Stimmte sogar, allerdings stand das Teil bei mir im Keller, um Platz im Kofferraum zu haben.
Ich mag den Verein überhaupt nicht, dem haben wir unter anderem die Rückständigkeit der deutschen Automobiltechnologie zu verdanken.
Zur Qualität der Werkstätten: Da fahre ich nur hin, um Garantiearbeiten bzw. die Inspektionen machen zu lassen, die zur Aufrechterhaltung der Garantie notwendig sind.
Negativ Beispiele:
Twingo, erste Jahresinspektion, anschließend längere Urlaubsfahrt. Batterie überfüllt, übergekocht, Batterieträger und einige Teile "entlackt". In Frankreich zu einer Renault-Vertragswerkstatt gefahren. Wo denn da ein Problem sei? Auto läuft doch!
Bin dann zu ner Tankstelle, Batterie ausgebaut, alles mit Hochdruckwäscher gereinigt, wobei eben auch der Lack wegflog.
Zuhause haben die dann alles schön getauscht und neu lackiert, hält noch.
Einer dieser ADAC Testpunkte ist es ja, bei einer Zelle der Batterie das Säureniveau abzusenken. Das ist der totale Schwachsinn. So einen Fehler gibt es realiter gar nicht, und wenn doch, dann ist da die Batterie zu tauschen, und nicht etwa Aqua dest. nachzugießen.
Noch einer.
Multipla, zweite Jahresinspektion.
Alle reklamierten Fehler entweder nicht gefunden oder nicht beseitigt (das Auto IST ein Fehler in allen Teilen).
Bei der Checkliste alles abgehakt.
Unter Luftdruck Reservereifen händisch "Notrad" vermerkt und 4,x Bar eingetragen.
Stimmte sogar, allerdings stand das Teil bei mir im Keller, um Platz im Kofferraum zu haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen