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ÖL im Luftansaugschlauch
#8
Wo ist denn jetzt die Kurbelgehäuseentlüftung?
Im Original geht die ja unten an das U-Rohr, das man ja wegen der Schenkelllänge besser J-Rohr nennen müsste.
Geht die Entlüftung jetzt oben rein? Dann wäre auch wieder vieles klar.
Oder hast du die Stutzen vertauscht.?
Ich rate jetzt auch nicht mehr weiter, bitte ein Foto.
Das U-Rohr geht im original zum Luftfilter hin recht kräftig auffwärts.
Alles Öl, was nicht sowieso schon durch den Luftstrom zur Drosselklappe befördert wird, läuft spätetestens durch die Schwerkraft dorthin.
Stichwort Luftstrom.
Bei niedrigen Drehzahlen und komplett geöffneter Drosselklappe, im Volksmund auch "Vollgas" genannt, strämt die Luft im Ansaugkrümmer, verursacht durch die Ventilüberschneidung, bzw durch die schon vor OT öffnenden Einlassventile, phasenweise auch aus dem Einlasskrümmer raus.
Dabei wird der Ölnebel in Richtung Luftfilter geblasen.
Bei einer "scharfen Nockenwelle" ist der Effekt noch stärker.
Und da haben wir's schon wieder.
Tuning taugt nix.
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ÖL im Luftansaugschlauch - von DragonMG - 04.07.2008, 20:39
RE: ÖL im Luftansaugschlauch - von DragonMG - 04.07.2008, 20:58
RE: ÖL im Luftansaugschlauch - von DragonMG - 04.07.2008, 21:39
RE: ÖL im Luftansaugschlauch - von DragonMG - 05.07.2008, 16:01
RE: ÖL im Luftansaugschlauch - von Broadcasttechniker - 05.07.2008, 19:26
RE: ÖL im Luftansaugschlauch - von RölliWohde - 05.07.2008, 20:02
RE: ÖL im Luftansaugschlauch - von DragonMG - 06.07.2008, 09:00
RE: ÖL im Luftansaugschlauch - von RölliWohde - 06.07.2008, 09:03

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