Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Jahrhundertprojekt! *New York, Rio, Rosenheim*
So,

nach dem ich dem kleinen eine frische Batterie verpasst habe hatte ich ja "damals" Startversuche gemacht. Anlasser ging sofort und ohne Probleme - sprang aber nicht an. Schon damals ist mir aufgefallen, dass die Benzinpumpe nicht anlief.

Heute hat mich nochmal kurz der Ehrgeiz gepackt: ich wollt einfach nochmal gucken. Erstmal lob an Varta: die Batterie hatte ohne Laden immer noch richtig Power Wink Naja, gleiches Spiel: springt net an und Pumpe surrt nicht.

Alle Sicherungen wurden überprüft, an der Kraftstoffpumpe kommt kein Strom an. Ebenfalls festzuhalten wäre, dass die rote LED von der WFS nicht blinkt, wenn ich den kleinen abschließe. Wäre das Problem gelöst, wenn ich die WFS am Steuergerät übergehe?

Achja: der Tacho ist auch komplett tot.

Vielleicht habt Ihr ja Ansatzpunkte die man hier mal ausdiskutieren kann Smile Habe wie gesagt alle Sicherungen überprüft und fehlende ersetzt und soweit es ging alles mit einer Prüflampe getestet.

Kurzzeitig ist er fast angesprungen, denke aber mal das wird Restbenzin vom orgeln gewesen sein.

- - - - - -

Achja: ich meine noch zu wissen, dass das Steuergerät damals schon im Notprogramm lief. Ich geh jetzt auch Aufgrund der WFS und des Tachos mal davon aus, dass das Steuergerät einen weg hat. Wenn ich mir nun ein gebrauchtes Steuergerät hole: wie funzt das mit der WFS? Ich müsste dann zumindest den Code wissen oder?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: mein gelber Twingo - Jahrhunderprojekt! - von Chris - TFNRW - 01.06.2008, 15:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste