29.05.2008, 14:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2008, 14:38 von RölliWohde.)
Naja, ich hab mit den C-Motoren noch nie Probleme gehabt, mit frischem Öl, Luftfilter und Zündkerzen hören die auch schnell mit dem Fressen auf 
Über 10 Liter auf 100km sind verdammt viel, mit dem Wagen könnte und wollte ich nicht im Alltag fahren.
Motorlager: Selber bauen, neues schweißen, fräsen... anders gehts nicht.
Den GTE Motor kann man nicht auf Euro2 umrüsten. Gibt einen baugleichen Motor (auch F3N) aus R19 oder R21 der sich auf Euro 2 umschlüsseln lässt, dafür brauchst du dann noch einen Kaltlaufregler. Und nen TÜV der das auch einträgt.
Aber auf die Leistung achten, gibt auch F3N Motoren mit nur 73PS!
Musst keine neuen Achsen verbauen (von welchem Wagen auch, gibt keinen Twingo mit serienmäßiger Scheibenbremse hinten). Kannst aber deine vorhandene Achse auf Scheibenbremse umrüsten, ist meines Erachtens aber nicht nötig! Musst aber vorne auf jeden Fall auf mind. die GTE Bremsanlage (238x20mm Scheiben) oder noch besser die größere 259x20mm Anlage umbauen.

Über 10 Liter auf 100km sind verdammt viel, mit dem Wagen könnte und wollte ich nicht im Alltag fahren.
Motorlager: Selber bauen, neues schweißen, fräsen... anders gehts nicht.
Den GTE Motor kann man nicht auf Euro2 umrüsten. Gibt einen baugleichen Motor (auch F3N) aus R19 oder R21 der sich auf Euro 2 umschlüsseln lässt, dafür brauchst du dann noch einen Kaltlaufregler. Und nen TÜV der das auch einträgt.
Aber auf die Leistung achten, gibt auch F3N Motoren mit nur 73PS!
Musst keine neuen Achsen verbauen (von welchem Wagen auch, gibt keinen Twingo mit serienmäßiger Scheibenbremse hinten). Kannst aber deine vorhandene Achse auf Scheibenbremse umrüsten, ist meines Erachtens aber nicht nötig! Musst aber vorne auf jeden Fall auf mind. die GTE Bremsanlage (238x20mm Scheiben) oder noch besser die größere 259x20mm Anlage umbauen.
![[Bild: signeu.jpg]](http://www.dickmeiss.com/Twingofriend/Pics/forum/signeu.jpg)
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red...
