Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterieleichte, dann Airbagleuchte ... habe da ein problem
#6
Muss nicht zwingend die Lichtmaschine sein.
Bei meiner Lima (D7F Motor) scheint die Ladekontrolle eher eine Diagnoseleuchte zu sein. Beim C3G mit MagnetiMarelli -würg- Lichtmaschine liegt die klassisch zwischen Hilfsplus der Lima und Zündungsplus.
Das Teil leuchtet oder glimmt folglich nicht nur wenn die Lima nicht richtig lädt (Regler/Kohlen) sondern auch dann, wenn der Zündungsplus Unterspannung bekommt, vorzugsweise durch schlechte Verbindung an der Stelle, wo sich die diversen Plusleitungen treffen, also am Batteriepluspol.
Das wiederum verursacht auch die anderen Symptome, die du schilderst, wie auch schon Ingo schrieb. Also mal da nachsehen, falls erforderlich mit warmen Wasser spülen und schön mit Polfett (was anderes tut es auch wenns nicht gerade Margarine ist) konservieren.
Und bitte, lass dein Lichtmaschinenlager leben. Ein Normalsterblicher schafft es zwar kaum, einen Keilriemen zu überspannen, aber mit nem Hebel und viel Gewalt ist alles möglich.
Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Batterieleichte, dann Airbagleuchte ... habe da ein problem - von Broadcasttechniker - 09.01.2008, 21:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich habe ein großes Problem, starker Getriebeölverlust? Feindflug 24 26.954 12.10.2014, 14:04
Letzter Beitrag: Feindflug
  habe problem beim starten von mein twingo ..bj2001 alpayköln 6 8.385 15.01.2012, 19:33
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Habe ein Problem mit der Tachobeleuchtung djgeestyle 6 6.678 13.06.2011, 12:07
Letzter Beitrag: djgeestyle
  Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgendes problem tankanzeige, tankdeckel usw MiSSP 9 8.460 25.06.2008, 11:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbagleuchte leuchtet Paddy 12 10.262 31.08.2007, 08:37
Letzter Beitrag: halve85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste