14.04.2003, 21:49
Alexx schrieb:Der Verstärker bei ebay ist sehr wahrscheinlich Schrott, bei dem Preis.
Dass der keine 1200W hat, ist ja wohl klar,
wenn der mehr als 150W sinus hat, würde es mich schon wundern
Und dann auch noch 12 Euro Versand
des is auch meine meinung.
Bonsai schrieb:ganz einfach: Mit 4 Ohm beschreibt man den Widerstand der Boxen
stimmt net. bzw nur teilweise... des sagt nur aus, das WENN die Box 4Ohm hat...dann....soundso.
Bonsai schrieb:haben die Boxen einen kleinere Widerstand lassen Sie mehr Saft durch! Oder lieg ich falsch!
jep auch des is net ganz richtig. die amp hat nur ne bestimmte max-spg. wenn du jetzt ne 4Ohm box hast fliest nur ein bestimmter strom...sagen wir mal bei 40V 10A. wenn du jetzt 2 Ohm hast fliesen bei 40V 20A.
eine ganz normale Leistungsanpassung.
also wenn du weniger Ohm hast, kann die amp mehr fließen lassen (also fließt auch mehr im LS,wie du meinst

DigDog schrieb:musste bei 4 nich das doppelte nehmen?! ..
nein. umso geringer der Widerstand umso mehr leistung (bis zur optimalen Leistungsanpassung)
DigDog schrieb:also auf manchen verstärkern steht dann z.b. 200w / 120 @4ohm oder so glaun ich (irgendwo ma gelesen)da stand bestimmt etwa sowas drauf:
200W/120W @2Ohm/4Ohm
DigDog schrieb:is wohl was besseres (anlagenboxen mit 8ohm rauschen ja auch, muss wohl 'je kleiner der wert in ohm umso besser' sein
nein, umso niedriger der Widerstand...umso geringer der Dämpfungsfaktor und somit die kontroller der amp über die Membrane.
gruß
p.s. finger weg von solchen billigamps