07.03.2004, 14:10
jungs, es wird leicht off topic. kommt mal zurück auf den teppich. der eine wie der andere. etwas mehr feingefühl bei der wortwahl hier, etwas mehr verständnis für lokale dialekte dort und schon gibts weniger zoff allerorts. =)
ach ja... die beschreibung einer lachgaseinspritzung auf diesem obskuren link da oben ist nicht nur in die hose gegangen, sie ist schlichtweg falsch. das klingt da, als ob das lachgas direkt verbrannt würde und dadurch mehr leistung freigesetzt würde. völliger töt. entscheidend ist die bei der einspritzung von lachgas stark sinkende temperatur, die eine volumenreduzierung des eingespritzten gemischs herbeiführt. und DADURCH kann dann ein höher füllungsgrad im zylinder erreicht werden, nicht weil lachgas soviel sauerstoff enthält oder so ein blödsinn. wollts nur mal gesagt haben, für jeden, der nicht explizit ein viertelmeilenauto aufbauen will halte ich es für überflüssig. nette spilerei, aber echt nicht nötig. dann lieber leistung, die dauerhaft anliegt, nen turbo oder was in der richtung.
mfg
sebi
ach ja... die beschreibung einer lachgaseinspritzung auf diesem obskuren link da oben ist nicht nur in die hose gegangen, sie ist schlichtweg falsch. das klingt da, als ob das lachgas direkt verbrannt würde und dadurch mehr leistung freigesetzt würde. völliger töt. entscheidend ist die bei der einspritzung von lachgas stark sinkende temperatur, die eine volumenreduzierung des eingespritzten gemischs herbeiführt. und DADURCH kann dann ein höher füllungsgrad im zylinder erreicht werden, nicht weil lachgas soviel sauerstoff enthält oder so ein blödsinn. wollts nur mal gesagt haben, für jeden, der nicht explizit ein viertelmeilenauto aufbauen will halte ich es für überflüssig. nette spilerei, aber echt nicht nötig. dann lieber leistung, die dauerhaft anliegt, nen turbo oder was in der richtung.
mfg
sebi