17.02.2004, 11:50
Teuer sind solche "spezialumbauten" durch die entwicklungskosten, die in so einem Technischen gerät stecken!
Du musst überlegen, das da hunderte von menschen mit beschäftigt sind das ding zu entwerfen, durchzurechnen, zu konstruieren und auszuprobieren.
dann muss das ding getestet werden, überarbeitet werden abgenommen werden.
ein hersteller für die einzelteile aufgetrieben werden, der die teile mit einer passenden qualität und sicherheit produziert!
dann muss det tüv noch beglückt werden und gewinn will man vl auch noch machen!!
Und da turbolader für kleinwagen etwa so heufig verkauft werden wie Snowboards in der wüste, ist der Massengewinn gering!
Denn: je mehr verkauft wird, desto mehr wird produziert.
je mehr produziert wird, desto geringer fallen die kosten für lager, maschiene miete usw für ein _einzelnes_ produkt aus!
die _eigentlichten_ teilekosten dürften wesentlich geringer sein, als der verkaufswert.
soviel zu meinen BWL grundkenntnissen
so far
greez Chris
Du musst überlegen, das da hunderte von menschen mit beschäftigt sind das ding zu entwerfen, durchzurechnen, zu konstruieren und auszuprobieren.
dann muss das ding getestet werden, überarbeitet werden abgenommen werden.
ein hersteller für die einzelteile aufgetrieben werden, der die teile mit einer passenden qualität und sicherheit produziert!
dann muss det tüv noch beglückt werden und gewinn will man vl auch noch machen!!
Und da turbolader für kleinwagen etwa so heufig verkauft werden wie Snowboards in der wüste, ist der Massengewinn gering!
Denn: je mehr verkauft wird, desto mehr wird produziert.
je mehr produziert wird, desto geringer fallen die kosten für lager, maschiene miete usw für ein _einzelnes_ produkt aus!
die _eigentlichten_ teilekosten dürften wesentlich geringer sein, als der verkaufswert.
soviel zu meinen BWL grundkenntnissen

so far
greez Chris