Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
50
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
26.02.2009, 13:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2009, 13:48 von Chris - TFNRW.)
So, Twingo ist immer noch da - meine Kollegen vom Schleppdienst hatten noch keine Zeit und der Marcel aus Münster hat sich eh gerade erst den Arm gebrochen Also: WARTEN!
Damit es nicht langweilig wird, wurden wieder ein paar Sachen geholt.
Einmal Gewindefahrwerk bitte. Es ist ein leicht gebrauchtes (2 Monate) von Inter Alloy. Da mein blauer ja bald auch eines bekommt, wollte ich einfach mal testen wie die Unterschiede sind und günstiger konnte der gelbe nicht mit frischen Dämpfern und Tiiiieeeefgang versorgt werden. Der Bock wird erstmal bis auf den Fußboden geschraubt.
Hier leider schwer zu erkennen: ein Überrollbügel
Hier mal das Gewindefahrwerk. Es war nur kurz eingebaut, trotzdem merkt man schon die Korrosion. ich werde da mal mit diversen Mitteln gegenwirken. Geil ist auf jeden Fall die Beschreibung, die muss ich Euch die Tage mal Online stellen. Ein Japanischer Videorekorder ist dagegen ein Witz
Hier mal dann der Bügel in voller Pracht.
Der wird aber wahrscheinlich nochmal neu lackiert.
...den gab es für nicht wenig Geld auch noch. Aber der wirklich drunter kommt: keine Ahnung. Aber der wird ja nicht schlecht
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 2.162
Themen: 73
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
30
Bedankte sich: 13
60x gedankt in 43 Beiträgen
der wievielte twingo ist das dann, den du parallel hast? der 4.?
nicht schlecht... und wir sind weiterhin gespannt, was du zu dem kompressor sagst, auch wenn das projekt bei uns ja nun entgültig gestorben ist.
ach und schöner bügel!
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
50
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
Ja, momentan wird an 4 Twingos geschraubt Man hat ja sonst keine Hobbies... Der Kompressormotor wird noch was Zeit brauchen denke ich, aber das warten wird sich lohnen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 2.162
Themen: 73
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
30
Bedankte sich: 13
60x gedankt in 43 Beiträgen
wir drücken die Daumen!
PS: 4(!) Twingos - Ihr seid bescheuert, aber auf sympatische Art und Weise
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
50
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
Sympathisch immer
Ja, ist halt ein Hobby das Spaß macht. Und man muss am Ball bleiben - sonst wird das ja alles nix. Danke!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 420
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2008
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Ich habe 3 =)
Ich sage mal so irgendwan, wird dir langweilig =)
Dann kaufste dir nen Mopped^^
Aber was ich mich frage, wer bekommt den K7M Umbau ?
Beiträge: 4.932
Themen: 62
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
20
Bedankte sich: 182
376x gedankt in 272 Beiträgen
Ach, Chris wollte nur mit uns gleichziehen was die Anzahl Twingos angeht
Beiträge: 1.831
Themen: 65
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
78
Bedankte sich: 26
63x gedankt in 34 Beiträgen
Da seh ich mit 2en ja echt Alt gegen euch aus
und ich dachte das wär schon prollo genug^^
Ich würd mich über ein Erfahrungsbericht übers Fahrwerk freuen da ich das gleich kaufen wollte
Und wenn ich mal blöd fragen darf....was blättert man für soeinen Bügel hin?
Bin gespannt auf Fortsetzung
P.S. wer fährt die ganzen Twingos dann eigentlich zur Saisoneröffnung?
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
50
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
...ich arbeite doch beim ADAC in Düsseldorf - da werden alle per Schleppwagen vorbei gebracht *lol*
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 503
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
5
Bedankte sich: 0
5x gedankt in 3 Beiträgen
4 twingos?? Einen haste mir dann aber bis jetzt verheimlicht
Also über das fahrwerk sag ich mal, das es ziemlich dünne Kolbenstangen hat und Dämpfergehäuse. Bei meinem Weitec war das alles ziemlich stabil ausgelegt...
Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!!
Stellt eure Anfragen bitte per Mail an infoATprodat-racing.de
Aktuelle Projekte auf unserer Facebook-Seite
Beiträge: 420
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2008
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Haube auch nen Weitec Gewinde, muss sagen ist doch auch super. Aber passt der Stabi eigentlich ? Der muss doch abgeändert werden, weil der ja sonst mit dem MOtor zusammenstößt oder ?
Ich habe eh keinen vor nachzurüsten, aber wäre cool wen was darüber weißt ^^
Beiträge: 131
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Und haste schon ne idee wie du den rost von den stoßdämpfern wegbekommst und auch dauerhaft wegbleibt!? Fängt bei mir auch schon leicht an
Bis bald.......
Euer BlueDevil84
Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
50
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
Werde das Fahrwerk sauber machen und anschließend einstellen und den Rest dann mehr als dick mit Wachs / Fett behandeln. Gibt so Schmierfett für Schlösser und so - das haftet ganz gut. Und dann perlt halt das Wasser direkt wieder ab.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
Beiträge: 131
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
kann man da nicht auch einfach mit Klarlack drüber gehen!? Wird ja eh denke ich mal nur wieder hochgeschraubt....
Bis bald.......
Euer BlueDevil84
Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Beiträge: 8.785
Themen: 232
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
50
Bedankte sich: 512
783x gedankt in 472 Beiträgen
tja... kann man auch machen. Muss man halt ordentlich machen, damit es hält und Du musst natürlich schauen, dass Du das Gewinde verschonst, sonst ist nichts mehr mit verstellen.
Das war halt auch die andere Alternative: den Teil des Fahrwerks ohne Gewinde dann einfach schwarz matt o.ä. lackieren und dann halt nur das Gewinde fetten.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P.
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
|