Themabewertung:
  • 18 Bewertung(en) - 3.44 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tobi's T2 GTce130+ (Edit 08.03 neues video)
lol beim Megane 3 ist die "Vollgassschaltung" der Overboost und mobilisiert nochmal ein paar NM, bei ihm wirkts genau andersherum Very Happy

Aber prinzipiell sauberste Lösung.

Bin mal gespannt, wie flott du den Maximaldruck auslotest, und auf wieviel der dann letzendlich noch fährt...

Ist ja immer sone Sache bei dir, wenn der 1 Bar verträgt.. Wink


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
Warum andersrum? Es wirkt bei mir genau so rum wie im meggi auch. Nur dass er nicht mehr auf 1.3bar hochschießen kann und fehler produziert.

Ich fahre derzeit mit ca 0.8bar durch die Gegend im maximum und möchte das dann einfach anpassen auf 0.9-0.95bar und schauen wie er sich verhält und das setzt dann auch die mechanische grenze. Sollte diese grenze versagen bzw die Schaltung aussetzen, begrenzt er wieder bei 0.8 und sollte das wieder Fehler bringen, feuert das sg irgendwo bei 1.25bar dagegen und sagt "schluss"

Hier ein bild von meiner kabel und schlauchführung

[Bild: twingo-15170033-pu1.jpg]

Und so soll die anzeige dann in zukunft sitzen Wink

[Bild: twingo-15170227-Vgi.jpg]
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Und weils so schön ist gehts gleich weiter...
Eine ewige friemelei mit dem snakeskin, isolierband und schrumpfschlauch...kabel verlegen ist nicht so mein ding glaub ich Very Happy abet besser als alle kabel offen im auto liegen zu lassen, passt ins konzept, es für außenstehende dezent wirken zu lassen, die wenigsten werden hier drunter Leitungen für eine ladedruckanzeige vermuten oder gar die Zuleitung für einen pedalschalter...was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß...somit erspare ich mir dumme fragen bei Kontrollen oder dem Tüv...

Übrigens...kann ich beliebige nabendeckel auf meine felgen klatschen? Würde mir gerne was mit ner rhombe drauf machen

[Bild: twingo-15190553-b4S.jpg]
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
und es sieht ziemlich professionel verlegt aus.

ja na klar, hauptsache die dinger passen und halten auch, außer wenn deine kappen stacheln oder so haben, das würde dem tüv bestimmt nicht passen...
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
hat doch gut geklappt, freut mich zu sehen =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
Dann werd ich wohl eben mal den durchmesser checken und schauen was es da so tolles gibt Very Happy bisschen unauffälliger unterwegs sein o.O bin mit meinen blauen stickern auch noch nicht so ganz einig ob sie bleiben oder komplett fliegen... :/
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
SOOOOO, ich hab momentan leider nicht so viel Zeit, wie ich gerne hätte :/ Nun, vorerst bin ich mal dazu gekommen, die Ladedruckanzeige fertig zu montieren.

Was mir langsam auffällt, ich wähle sehr minimalistische Lösungen und versuche diese halbwegs sauber zu verpacken...ich hoffe, das gelingt mir. Ich hab euch im folgenden Bild einfach mal einen kurzen Einblick auf meine aktuelle Fahrerposition festgehalten.

[Bild: twingo-29125926-xAl.jpg]
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
ja der Tobi denkt also zielorientiert ....Ist doch gut so....wenn man es vernünftig mit dem richtigen Auge macht kann auch das gut aussehen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Zielorientiert kann extrem aufwändig sein. Ich nenne es daher simpel, minimalistisch. Es soll einfach funktionieren, das ist die hauptsache. Komfort an zweiter stelle und dann soll es einfach "ansehnlich" aussehen. Da ich eh keinen Pokaljäger möchte und MEIN spaß hier im vordergrund steht, passt das :p

Ich hoffe nur, dass es bald weiter geht hier
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
aus minimalistische lösungen können gut sein Wink ich mein wenn du eh keinen wert drauf legst und die arbeiten ordentlich durchführst spricht absolut nichts dagegen
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke danke ;D heute war ich an der tanke mit einem lachenden und einem weinenden auge...weinend weil der sprit bei 1.70lag -.- lachend, weil ich meinen neuen verbrauchsrekord geknackt hab Very Happy 5.8liter!! Der wahnsinn. Einiges an Langstrecke auf der ebenen recht bequem teils mit 80/90wegen lkw's sonst nur selten sprints hingelegt. Ich war echt überrascht
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Puuuuh also ich muss leider mit weniger erfreulichen Nachrichten kommen. In letzter Zeit hatte ich vermehrt einen kurzen Notlauf, nach neustart verlief wieder alles wunderbar. Er erhöhte dabei die Leerlaufdrehzahl auf 2500rpm und nahm kein gas mehr an. Nach Neustart lief alles wieder ganz normal, das gleiche trat vorhin wieder auf jedoch lief er nach neustart dann wie ein alter V8, total unruhig und wie auf zwei pötten, als würden nur zwei zünden.

Muss später mal das Clip dranhängen denn die letzten male war nichts vermerkt o.O Aber diesmal blinkte die MKL, wenn jetzt nix drin steht weiß ich auch nicht mehr weiter -.- Jemand ne Idee mit was das zusammenhängen kann? Es tritt sporadisch auf und verschwindet dann auch so schnell es kam. Ich hatte das Gefühl bzw vorhin ist es mir aufgefallen, dass er vor der geschichte etwas lauter rasselte wie das ventilklappern nur in etwas lauter und danach ist es weg, kann das sein oder war das eher einbildung? Vielleicht hat ja jemand nen Tipp, wo ich ansetzen kann -.- Marderbiss??
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
Clip, Clip und nochmals Clip, eine besseres Hilfsmittel gibt es nicht vor allem wenn die MKL blinkt oder leuchtet da ist immer was aktiv sichtbar im Clip. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Bei unserem GT hat auch schon 2 mal die MKL angefangen zu blinken und war nach ein paar sec. wieder aus. Wenn sie blinkt stellt das SG etwas fest und versucht es "auszubessern" und hinterlegt auch normalerweise was im Fehlerspeicher. Bei uns war es irgendwas mit "Kraftstoffmenge", jedoch hatten wir keinen Notlauf o.ä. er lief ganz normal. Es hing vermutlich ein Einspritzventil, aber da der Fehler nicht mehr auftrat haben wirs auch nicht weiter verfolgt.
Grüße
Chris

Mein Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-09233339-PiW.jpg]

Danke nochmal an Katie für das Bild Very Happy Auch wenn ich ein Detail noch anpassen muss aber ich glaube das schaffe ich Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste